badezusatz

lulu

Königin der Nacht
Levin schien ein tolles geschenktes Weleda Kinderbad nicht mehr so gut zu vertragen.

Seitdem nehmen wir ein voellig unparfuemiertes Kinderbad und mischen ab und an ein paar (4) Tropfen Melisse oder 2+2 Tropfen Lavendel/Mandarine hinein. Erst das Badegel fuer ein Bad in einen kleinen Behaelter, dann das aetherische Oel dazu, mit dem Finger verruehren und rein in die Badewanne. Man koennte natuerlich auch gleich die ganze Flasche aromatisieren, aber ich weiss nicht, wie schnell der Duft verfliegt, und ausserdem liebe ich die spontane Entscheidung fuer das eine oder andere aetherische Oel.
Das Kinderbad (oelig) scheint gut zu pflegen, daher ist es eine willkommene und ebenso schnelle Variante zu Sahne oder Olivenoel. Und die "Seife" ist gleich mit drin.
In Deutschland koennte man bestimmt aus der Lavera sensitiv Serie ein entsprechendes Bad finden :jaja:.

Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Lulu,

welche amerikanische Marke hast Du genommen? (die koennte mein GG uns beim naechsten Trip ja dann mitbringen ;-)

:bussi: Claudi
 

lulu

Königin der Nacht
Claudi :winke:
California Baby heißt die Marke.
Wenn ich könnte, würde ich allerdings das deutsche Lavera neutral Babybad nehmen, das ist noch öliger :jaja:, was uns bei der kalten trockenen Winterluft sehr entgegenkommt :jaja:.
Lulu
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Lulu,

danke fuer den Tip, California Baby hab' ich "ueberm Teich" schon gesehen ;-) ... aber dann werd' ich naechstens Lavera kaufen, denn so schnell muss Bo (hoffentlich) nicht wieder an die Westkueste.

:bussi: und streichle mir Dein Baeuchlein!!!
Claudi
 
Oben