badezusatz

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von lulu, 26. Januar 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Levin schien ein tolles geschenktes Weleda Kinderbad nicht mehr so gut zu vertragen.

    Seitdem nehmen wir ein voellig unparfuemiertes Kinderbad und mischen ab und an ein paar (4) Tropfen Melisse oder 2+2 Tropfen Lavendel/Mandarine hinein. Erst das Badegel fuer ein Bad in einen kleinen Behaelter, dann das aetherische Oel dazu, mit dem Finger verruehren und rein in die Badewanne. Man koennte natuerlich auch gleich die ganze Flasche aromatisieren, aber ich weiss nicht, wie schnell der Duft verfliegt, und ausserdem liebe ich die spontane Entscheidung fuer das eine oder andere aetherische Oel.
    Das Kinderbad (oelig) scheint gut zu pflegen, daher ist es eine willkommene und ebenso schnelle Variante zu Sahne oder Olivenoel. Und die "Seife" ist gleich mit drin.
    In Deutschland koennte man bestimmt aus der Lavera sensitiv Serie ein entsprechendes Bad finden :jaja:.

    Lulu
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Lulu,

    welche amerikanische Marke hast Du genommen? (die koennte mein GG uns beim naechsten Trip ja dann mitbringen ;-)

    :bussi: Claudi
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Claudi :winke:
    California Baby heißt die Marke.
    Wenn ich könnte, würde ich allerdings das deutsche Lavera neutral Babybad nehmen, das ist noch öliger :jaja:, was uns bei der kalten trockenen Winterluft sehr entgegenkommt :jaja:.
    Lulu
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Lulu,

    danke fuer den Tip, California Baby hab' ich "ueberm Teich" schon gesehen ;-) ... aber dann werd' ich naechstens Lavera kaufen, denn so schnell muss Bo (hoffentlich) nicht wieder an die Westkueste.

    :bussi: und streichle mir Dein Baeuchlein!!!
    Claudi
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...