badewanne, waschbecken,klo,....

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Ich bin am verzweifeln, die Masse und vor allem die Preise machen mich noch fix und fertig...........:bruddel:

Ich würde gerne wissen, wo ihr häuslebauer eure badewanne, dusche, waschbecken, amaturen und co bezogen habt???? über den installateur, obi, internet,....????

die preisunterschiede sind der wahnsinn. ok, den installateur brauche ich, über den kann man seine sachen vom sanitärgrpßhandel beziehen, abe das ist ganz schön teuer.
zum vergleich: ein marken waschbecken (v&b) kostet im internet +/- 200€, dagegen im fachandel fast 400€. klar habe ich im internet keine beratung und moralisch gesehen ist es auch nicht ganz ok, dass ich mich in der sanitärausstellung schlau mache und dann dort evtl nichts kaufe,aber ein gelddrucker steht bei uns auch nicht rum.:heilisch: :heilisch:
wie sind eure erfahrungen zu so was???

neugierige grüße
verena
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Wir haben sie vom Fachhandel gekauft und zwar Duravit und Kaldewei (heißt das so??). Haben uns von unterschiedlichen Leuten beraten lassen. Die Baumarktqualität ist für solche stark beanspruchten Möbel nicht immer das Beste...

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Badezimmerplanung im Sanitärfachhandel - dort dann auch zum Großteil gekauft, außer der Duschabtrennung und dem Handtuchheizkörper.

Wenn ich von der Lebenszeit der Badezimmereinrichtung ausgehe, würde ich lieber zu teureren und hochwertigeren Teilen greifen, und nicht im Baumarkt kaufen. Würde aber ggf. im Internet kaufen

LG Silly
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

..........den baumarkt betrachte ich auch eher skeptisch, aber z.b. bei den washbecken kann doch eigentlich nicht viel passieren, wenn man sie im internet bestellt. bei so drümmern, wie einer etwas ausgefalleren badewanne siehts dann wieder anders aus ......
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

wieso meinst Du sieht das bei einer Badewanne anders aus :???:
Die wird doch sicherlich gut verpackt mit einer Spedition angeliefert ;)

Achso: und ich würde generell die Dinge erst einmal in natura ansehen, bevor ich sie bestellen würde ;) wir hatten da mit der Duschkabine ein kleines Problem :umfall:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Silly hat gesagt.:
wieso meinst Du sieht das bei einer Badewanne anders aus :???:
Die wird doch sicherlich gut verpackt mit einer Spedition angeliefert ;)

Achso: und ich würde generell die Dinge erst einmal in natura ansehen, bevor ich sie bestellen würde ;) wir hatten da mit der Duschkabine ein kleines Problem :umfall:


naja, so eine badewanne sollte schon bequem sein, mind. platz für 2 kids haben und dann noch größen von 1.90 und 1.70 vereinbaren können - ich will nämlich nicht mit schwimmflügeln drin liegen müssen und mein mann nicht mit den knien hinter den ohren - und das muss ich dann in etwa vorher auspropireren und dann kann ich es ja im interenet kaufen...............beim klo muss ich nicht umbedingt probesitzen - so meinte ich das :winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

waschbecken vom ikea :nix:

80 cm breit für 90 euro, da kann man nix meckern :)
27691_PE098055_S4.jpg
 

Petra

desperate housewife
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Markus hat gesagt.:
waschbecken vom ikea :nix:

80 cm breit für 90 euro, da kann man nix meckern :)
27691_PE098055_S4.jpg

Ja, und der Rest?
Oder hats zu mehr Badeinrichtung nicht mehr gereicht :nix:?


Ich verstehe den Sinn nicht ganz, wieso es bei Ikea nur Waschbecken gibt..... was soll ich denn damit anfangen?
Wobei mir das eckige echt gut gefällt :jaja:
 
Oben