Badewanne nachträglich einbauen?

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Badewanne nachträglich einbauen?

@Alina: Das klingt aber nach nem teuren Spaß :umfall:.

@Ingo: Die anderen Wannen haben so eine Alu-Blende, sieht auch nicht todchick aus, aber besser als blanker Styropor. Hm, wenn sich das also nicht viel tut, kann ich das wohl doch über die Hausverwaltung machen lassen.

Vielen Dank für eure Infos, die haben mir auf jeden Fall schon wietergeholfen.

Viele Grüße,
Nina
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Badewanne nachträglich einbauen?

Vor allem drauf achten, dass das mit dem Silikon richtig gemacht wird. In der alten Wohnung hat das unser Vermieter selbst gemacht (um Geld zu sparen). Nach einem halben Jahr war alles schimmelig :achtung:


LG
Claudia
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Badewanne nachträglich einbauen?

Das ist ein wichtiger Punkt. Auf jeden Fall darauf bestehen, dass es Sanitaer-Silikon ist und nicht unbedingt die Baumarkt-Hausmarke aus dem Grabbel-Fach.

meint
Ingo
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Badewanne nachträglich einbauen?

Das ist ein wichtiger Punkt. Auf jeden Fall darauf bestehen, dass es Sanitaer-Silikon ist und nicht unbedingt die Baumarkt-Hausmarke aus dem Grabbel-Fach.

meint
Ingo

:jaja: meint Sandra auch deren Badewanne neu "gespritzt" wurde um einem Neu-Einbau entgegenzuwirken..Leider wurde dabei KEIN gutes Silikon verwendet um abzudichten sodass Sandra selbst Hand anlegen musste...:heilisch:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Badewanne nachträglich einbauen?

:winke: Susa!

Gerade erst gelesen, hab eben wohl so langsam getippt. Ich erkundige mich mal und melde mich dann ggf. :-D.

Viele Grüße,
Nina
 

Karllerz

Gerade reingestolpert
Mein Ratschlag ist vergleicht nochmal alle Angebote von Baufirmen im Internet für so etwas. Manchmal gibt es Leute die die Preise in die Höhe treiben wollen.
Als wir in Wien unser Badezimmer renovieren wollten haben wir auch zuerst ein hohes Angebot von einer etwas komischen Firma bekommen.
Wir haben uns danach entschlossen nochmal zu vergleichen haben dann eine Baufirma gefunden, die uns das zu einem fairen Preis gemacht hat.

Also immer vergleichen, es lohnt sich!

Neulinge und Werbelinks vergleichen lohnt sich hingegen nicht, das ist immer das gleiche Muster - LG Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben