Badespielzeug

Helga

Frau G-Punkt
Hallo ihr Lieben,

wie reinigt ihr eigentlich das Badespielzeug Eurer Kurzen ?

Heute ist mir aufgefallen, dass sich Louisas Badespielzeug irgendwie glitschig anfühlte. Ich will nicht mit Reinigungsmitteln drangehen, aber wie bekomme ich das Soielzeug richtig sauber ?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen !!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu Helga

glitschig ist es eigentlich, wenn das Wasser "über" ist, also faulig. Gereinigt hab ich es auch mit wasser, wenn ich fand, dass es nicht gut genug wurde, hab ich Melissa's Reinigungsseife oder das Kamillen Badezusatz dazu verwendet. Danach einfach gut abspülen und gut war's.

Was mir aufgefallen ist, dass sich das Wasser bei ihren Spielsachen innen drin sammelt, und schlecht rausgeht. Darum mussten auch schon viele Teile ersetzt werden, da sie ja davon trinken könnte *igitt*

Grüssle Sabrina
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Sabrina,

das Spielzeug wird anscheinend vom Badezusatz so glitschig ! Ich spüle die Sachen nach dem Baden schon immer mit klarem Wasser nach ! Aber trotzdem wird das Zeug so glitschelig !
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

wieso willst du denn nicht mit reiniger drangehen?
also ich mach das schon ab und zu :jaja: . die badewanne mach ich ja auch mit reiniger sauber. und wenn man das spielzeug danach gut abspült, glaub ich nicht das das schlimm ist.
oder du tust es mal in die spülmaschine...?! das wär doch auch ne idee.

lg, :)
 
M

makay

Ich stelle das Zeug auch in die Spülmaschine, davon wird es sauber und essen kann sie dann theoretisch auch darauf.

Problematisch finde ich auch die Entchen mit den Löchern...wir hatten schon mehrere Schimmelenten, die ich zu ihrem großen Leid entsorgen musste.

Nimm doch auch mal einen anderen Badezusatz....ich nehme Penaten Gute Nacht Bad, das riecht gut und entspannt :-D
oder kamillenbad. Öl-Zusätze machen sicher glitschig

LG Makay
 
D

derpirnaer

Hallo,
erst mal solltet Ihr versuchen, das ganze Zeug nach dem Baden irgendwie zu trocknen (an der Heizung o.ä)

Wenn es dann aber schon einen Belag hat, dann würde ich es bei niedrigerer Temparatur (45-50 Grad) in die Spülmaschine geben und den Klarspüler hinterher noch mit klarem Wasser abspülen.

Oder Du weichst es in einem Eimer mit heißer Essiglösung ein, wenn du ein Problem mit dem Spüler hast.

LG
Jan
 
T

Tati

Deshalb liebe ich die Sand- und Wasserspielzeuge der Firma Spielstabil. Die kann man nämlich problemlos in die Geschirrspülmaschine geben. :jaja:

Und solche Sachen/Spritztierchen, die sich füllen lassen und immer Restwasser drinnenbleibt, kommt bei uns nicht mehr in die Badewanne. Gerade weil es so eklig innen werden kann evtl. sogar schimmelig.
Wir haben Eimerchen, Schaufel, Waschlappen in Tierform und evtl. so Moosgummiteile in Fischform. Das reicht.


Gruß Tati
 
Oben