Baderegeln bei Bronze?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von XANNA, 20. Oktober 2011.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Philipp kann jetzt alles, was beim Bronzeschwimmabzeichen gefordert ist. Aber wie sieht das mit den Baderegeln aus? Die stehen ja im Intenet, aber er muss das ja wohl nicht auswendig runterbeten können, oder?
    Wer von euch hat Erfahrungen, wie die Bademeister die "Kenntnis der Baderegeln" abprüfen?

    Liebe Grüße Alex
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Baderegeln bei Bronze?

    Auswendig lernen muss er die Baderegeln schon! Die Baderegeln werden vom Bademeister bzw. vom Prüfer abgefragt.
    Philipp muss sie nicht wortwörtlich, aber auf jeden Fall inhaltlich richtig wiedergeben können.
    Die Regeln der Selbsthilfe sollte er auch beherrschen (und anwenden können), es genügt nicht, dass er diese Regel "nur" als Baderegel kennt.
    Aber hierin wurde er sicherlich vom Bademeister unterrichtet.
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baderegeln bei Bronze?

    :winke:

    Bei uns lief das wohl (in der Schule beim Schwimmunterricht) als Frage/Antwort-Übung ab,
    d. h. der Lehrer fragte, ob man denn direkt nach dem Essen schwimmen gehen dürfe und Jorick
    musste dann entsprechend antworten.

    Er hatte sie nicht auswendig gelernt, natürlich aber zig-mal gelesen.

    LG
    Heike
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Baderegeln bei Bronze?

    So war es bei uns auch - zwar schon lernen, aber vor allem inhaltlich verstehen und verinnerlichen können :jaja:. Das prüfen die bademeister schon ab, ob es "nur" auswendig gelernt wurde, oder ob es auch wirklich verstanden wurde.
     
  5. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Baderegeln bei Bronze?

    In der Schule war es auch mit Fragen und Antworten.

    Beim DLRG wurden die Bilder gezeigt und die Kinder mussten dazu was sagen.

    Also ein wenig lernen mussten sie schon.

    LG Nele
     
  6. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Baderegeln bei Bronze?

    Also unsere Kinder konnten die Baderegeln nicht, habe es erst erfahren, als sie mit dem Paß zurückkamen, daß das Vorraussetzung ist. Ich ahbe sie dann mit den Kindern nochmal eingeübt, da ich das schon wichtig finde.

    Lg Martina
    --------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baderegeln für bronze auswendig

    ,
  2. baderegeln bronze wie abgefragt

    ,
  3. muss man die baderegeln wortwörtlich aufsagen können

    ,
  4. Wie werden bei bronze die baderegeln abgefragt
Die Seite wird geladen...