Baden

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Baden

..............also wir haben mit unserer paula das gleiche problem, nur ist sie mittlerweile bereits 11 monate. wasser ist ihr ein absoltuter kraus, schon gesicht säubern ist ein staatsakt und wenn sie die wanne sieht wird sie richtig hysterisch. gestern haben wir es mal wieder probiert, luida war ja auch in der wanne. paula hat so geklammert und richtig gezittert und geweint. ich habe versucht sie zu beruhigen und kurz ein bißchen abgewaschen und dann wieder raus. es hat so keinen zweck. wir haben paula auf grund ihrer angst noch nie die haare gewaschen - aber auch nach 11 monaten hat sich richtig kuschelige, weiche haare.......:crazy:

der tummytub hat bei uns nichts genützt. ich werde jetzt mal das schwimmbad an einem ruhigen vormittag ausprobieren. schön an mama gekuschelt, vielleicht gehts dann. und da wir ein schwimmbad in der nähe haben, dass viel babyschwimmen anbietet, muss ich mich in kein planschbecken setzen, sondern es geht eben richtig ins wasser.

vielleicht wäre das für euch auch ein versuch....
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Baden

Wow 8O bei 42 Grad würd ich fix wieder aus der Wanne hopsen :-x

Grüße
Tina

Das hat in Japan kulturelle Gruende und hausbautechnische :zwinker:
Jap. Haeuser haben KEINE Zentralheizung und sind im Winter entsprechend kalt:brrrr: Im Schlafzi habe ich an sehr kalten Tagen schon mal unter 10 Grad, ebenso im bad, da ist ein 38Grad bad nicht ausreichend, denn oftmals ist das die einzige Zeit am tag, wo man sich mal so richtig aufwaermen kann! Mein Mann badet noch heisser, und im oeffentlichen Onsen ist es idR 44 Grad. Alles eine Sache der gewoehnung. Allerdings, bei 44 Grad halte ich saya auch nur bis zum Bauch rein, aber anscheinend macht es ihr nix aus
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Baden

Das hat in Japan kulturelle Gruende und hausbautechnische :zwinker:
Jap. Haeuser haben KEINE Zentralheizung und sind im Winter entsprechend kalt:brrrr: Im Schlafzi habe ich an sehr kalten Tagen schon mal unter 10 Grad, ebenso im bad, da ist ein 38Grad bad nicht ausreichend, denn oftmals ist das die einzige Zeit am tag, wo man sich mal so richtig aufwaermen kann! Mein Mann badet noch heisser, und im oeffentlichen Onsen ist es idR 44 Grad. Alles eine Sache der gewoehnung. Allerdings, bei 44 Grad halte ich saya auch nur bis zum Bauch rein, aber anscheinend macht es ihr nix aus

Hallo Annette,

dann würde ich glaube ich den ganzen Tag in der Wanne bleiben :achtung: Da biste doch durchgefroren bis auf die Knochen :( Wie lange hast du denn gebraucht um dich daran zu gewöhnen ? Oder wie lange lebst du schon in Japan ?

Grüße
Tina
 
Oben