Baden

Shun-kun

Rising Sun
AW: Baden

Hast du mal versucht, mit ihm zusammen zu baden? Da du ja im Bad wickelst usw, sollte das doch machbar sein?!
Ich bade oefter mit meinen beiden, bei ca 42 Grad, wir haben total Stimmung in der Wanne:umfall: Mit Entspannen fuer mich iss natuerlich nix, aber Spass, mannomann, meine Maus lacht sich lauthals tot, sie liebt baeder jeglicher Art. In Japan gibts ja ueberall Onsens, und die liebts sie....Shun brauchte da etwas laenger um sie zu lieben....
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Baden

Ich hatte das mit meiner grossen und bin dran verzweifelt. Es hat nichts geholfen, sie hat baden gehasst und geschrieen als würde man sie aufspiessen. Erst vor einem guten Jahr wurd es weniger und meinem Mann sei Dank hat sie endlich !! Spass am baden und schreit nun :umfall: wenn es heisst: Baden ende.

Da heisst es einfach, Augen zu und durch. Was eine zeitlang funktioniert hatte bei mir war duschen. Ich bin unter die Dusche, hab mich selbst eben gewaschen und hab mir dann die Kleine reinreichen lassen, das ging zwar nur ganze 3mal gut, aber immerhin drei entspannte Waschversuche des Kindes :)
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Baden

Hast du mal versucht, mit ihm zusammen zu baden? Da du ja im Bad wickelst usw, sollte das doch machbar sein?!
Ich bade oefter mit meinen beiden, bei ca 42 Grad, wir haben total Stimmung in der Wanne:umfall: Mit Entspannen fuer mich iss natuerlich nix, aber Spass, mannomann, meine Maus lacht sich lauthals tot, sie liebt baeder jeglicher Art. In Japan gibts ja ueberall Onsens, und die liebts sie....Shun brauchte da etwas laenger um sie zu lieben....


Wow 8O bei 42 Grad würd ich fix wieder aus der Wanne hopsen :-x

Grüße
Tina
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Baden

Bei uns war`s auch so schlimm. Isabelle hat Theater gemacht, wenn sie die kleine Wanne nur gesehen hat.:bruddel:
Dann hat uns eine Freundin den Tip gegeben mit ihr zusammen zu baden.;)
Seit dem einer von uns mit ihr in die große Wanne geht ( Nähe/ Körperkontakt mit uns), liebt sie das baden. Jetzt auch schon allein.
Ich würd es mal ausprobieren.:winke:
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Baden

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Rosa ist jetzt fast 10 Maonte und mag erst jetzt das Baden und Massieren. Vorher war sie auch immer sehr angespannt und hat lange geschrien. Wir haben diese Art von Pflege dann auch auf ein Minimum reduziert und zum Baden einen TummyTub benutzt, das ging ganz gut. Irgendwann hat sie dann deutlich signalisiert, dass sie so weit ist und keine Angst mehr hat. Sie brauchte lange eine Hülle und Umgrenzung (wir haben sie auch gepuckt). Ich dachte immer, es läge daran, dass sie recht klein und leicht war. Ist das bei deinem Justin auch so?

Cordula mit Rosa (22.03.06)

Ich kann mich Cordula nur anschließen. Meine Kleine mochte Baden auch lange nicht. Wir haben diesen Akt immer sehr kurz gehalten. Einen Badeeimer hatte ich nicht, das wäre wohl einen Versuch wert gewesen. Irgendwann habe ich die Maus einfach im Handtuch gewickelt in die Wanne gelegt ... und kaum zu glauben, es funktionierte. Auch sie brauchte eine Hülle. Später hab ich ihr dann nur noch ein kleines Gästehandtuch auf die Brust gelegt, wieder später einen Waschlappen, irgendwann ging es ohne alles. ;-)

Bis heute (3 Jahre) ist sie keine Wasserratte. Die Ostsee hat sie lieber aus der Ferne beäugt ... :)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Baden

Ich kann mich Cordula nur anschließen. Meine Kleine mochte Baden auch lange nicht. Wir haben diesen Akt immer sehr kurz gehalten. Einen Badeeimer hatte ich nicht, das wäre wohl einen Versuch wert gewesen. Irgendwann habe ich die Maus einfach im Handtuch gewickelt in die Wanne gelegt ... und kaum zu glauben, es funktionierte. Auch sie brauchte eine Hülle. Später hab ich ihr dann nur noch ein kleines Gästehandtuch auf die Brust gelegt, wieder später einen Waschlappen, irgendwann ging es ohne alles. ;-)

Bis heute (3 Jahre) ist sie keine Wasserratte. Die Ostsee hat sie lieber aus der Ferne beäugt ... :)

Danke für den Tip.
Sag mal lag es daran das Deine Maus sich Nackt Schutzlos fühlte und Angst hatte?
Kann das der Grund sein warum mein Süßer so schreit ?

Der Gedanke spukt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum.

Gruß
Melanie
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Baden

Danke für den Tip.
Sag mal lag es daran das Deine Maus sich Nackt Schutzlos fühlte und Angst hatte?
Kann das der Grund sein warum mein Süßer so schreit ?

Der Gedanke spukt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum.

Gruß
Melanie

Das kann ich nicht so genau sagen. Hmm, ... zumindest mochte sie es nackig dazuliegen und rumzustrampeln. Das kann es also nicht sein. Es hatte schon mit dem Wasser zu tun und der fehlenden Begrenzung möcht ich behaupten.

Sie war nur generell sehr empfindlich, was Veränderungen betrifft ... ausziehen, anziehen ... selbst das hab ich vermieden so gut es ging. :umfall:

Zusammen baden hat übrigens später dann auch gut funktioniert.
 
Oben