Baden während der Schwangerschaft??

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Sonja1976, 24. August 2008.

  1. Hallo Mädels,

    geht ihr während der Schwangerschaft baden?

    Damals bei Jannik wurde mir gesagt, man kann zwar schwimmen gehen, aber nicht in die Wanne.

    Nun hab ich schon ein paar Mal gelesen, dass man zwar in die Wanne kann, aber nur bis 36 Grad oder sowas???

    So manchmal würde ich abends nämlich echt gern in die Wanne hüpfen zum entspannen......

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Baden während der Schwangerschaft??

    Hallo Sonja,

    also ich war während der Schwangerschaft mit Robert fast täglich in der Badewanne, und es tat mir seeehr gut.
    Mein Hebamme fand es in Ordnung, auch, dass ich heißer gebadet habe (hab aber nicht gemessen, aber ich brauchte es einfach schön warm) war o.k., ich sollte nur auf meinen Kreislauf achten. Wenn der es mit macht, ist es auch für das Kind gut.

    Dass man nicht zu heiß baden soll, hab ich auch gehört, aber von gar nicht baden dürfen noch nie.
    Ach ja, als der Bauch schon dicker war, hab ich mich immer auf die Seite gedreht. Vielleicht meintest du das, denn auf dem Rücken liegen ist ja grundsätzlich nicht so gut in der späteren Schwangerschaft.

    Grüße von
     
    #2 Wölfin, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  3. AW: Baden während der Schwangerschaft??

    Ich habe immer viiiiel gebadet, denn die Badewanne war der einzige Ort, wo mir nicht schlecht war :rolleyes:

    Heiß baden soll Wehen auslösend sein, also würde ich es nicht tun, wenn ich da ein Risiko hätte. Ich mochte aber in der Schwnagerschaft auch gar nicht so heiß baden, so um die 38 Grad reichte mir da ohnehin.
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Baden während der Schwangerschaft??

    Also ich gehe fast jeden TAg in die Badewanne und bade auch recht heiß. Tat meinem Rücken auch in der geamten Schwangerschaft sehr gut.
    Momentan allerdings nur noch wenn mein Mann im Haus ist, hab ja nur noch 2 Wochen.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baden während der Schwangerschaft??

    Im Moment kann ich von mir aus das warme Wasser irgendwie nicht ab, aber bei Johanna war ich viel Baden.

    Und sobald es mir wieder gefällt werde ich es auch tun. Hab ich doch jetzt so ne tolle große Wanne :-D

    lg
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Baden während der Schwangerschaft??

    Ich war ständig in der Wanne und Anouk kam dort dann schließlich auch zur Welt :-D .
    (Noelle auch, aber das war die Wanne in der Klinik..)

    Ich habe auch heiß gebadet, weil ich es einfach als angenehm empfand. Du solltest Dir aber etwas zu trinken mitnehmen, Wasser, Apfelschorle o.ä., trinken ist für den Kreislauf wichtig!

    Viel Spaß :) !
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Baden während der Schwangerschaft??

    Ich bin auch so ein Heissbader und habe in Janniks Schwangerschaft die Wanne kaum verlassen :nix: und auch jetzt bad ich sehr gerne :jaja: obwohl ich im unschwangeren Zustand ja eher ein Heissduscher bin
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Baden während der Schwangerschaft??

    Hallo,
    ich war auch oft in der Wanne, habe auch heiß gebadet, aber wie schon gesagt wurde, muss das der Kreislauf mitmachen!
    Und auf dem Rücken liegen konnte ich da auch sehr gut, schließlich hat mir das Wasser einiges an Gewicht abgenommen!
    Ich denke, dass ist das gleiche wie mit Sauna, wenn der Körper es verträgt, und es einem gut geht damit, dann kann man es auch machen.
    Ich war bei Felix bis zur 34. Woche regelmäßig in der Sauna und bei Ronja auch bis zur 25. Woche...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geht ihr baden in der Schwangerschaft

Die Seite wird geladen...