Baden und Haare waschen= HIIILFFFEEEE!!!!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Brini,

vielleicht hilft auch etwas Neues, Tolles um diese Angst zu überwinden, wie z. B. Malseife? Vielleicht kannst du es ihr damit etwas schmackhafter machen. Oder du setzt dich mit ihr in die Wanne, sie malt dich an, du malst sie an und abduschen könnt ihr euch dann gegenseitig oder so...

Ich drück die Daumen :)

Viele Grüsse,

Steffi
 
K

Kathie76

Ich trage nicht allein dieses Los :eek:

Vivien ist sowas von Wasserscheu. Schon als ganz kleines Baby fing sie an zu kreischen, was das Zeug hielt, wenn man sie nur mit ins Bad genommen und dort begonnen hat sie auszuziehen.
Mit viel Geduld und auch mit ins Wasser steigen, habe ich sie dann nach und nach ans Wasser gewöhnt.

Nach unserem Umzug fand sie es richtig schick, dass sie nun in der kleineren Duschwanne baden durfte. Haarewaschen auch kein Problem und seit dem Sommer schreit sie nun wieder, als wölle ich ihr ans Leben.
Mein Mann hat sich beim letzten Badeakt mit zu ihr in die Duschkabine gequetscht und ihr gut zugeredet. sie hat sich an ihn gekrallt und gekreischt ... aber weniger, als das mal zuvor :jaja:

Jeden Morgen sagt sie schon vorsorglich zu mir "Ich wollt morgen wieder duschen" :-D

Mal sehen, ob wir sie wieder ans Wasser gewöhnen können.
Ihr Bruder ist so total anders, der strahlt über alle 4 Backen, wenn ich ihn ins Wasser tunke und schreit erst, wenn er wieder heraus muss.
 
Oben