baden in Thermalwasser??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nunzia, 9. Oktober 2006.

  1. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    Hallo hab da mal eine doofe Frage? Darf man in dere Schwangerschaft ins Thermalbad gehen?? Hatte das jetzt vor wegen der Rückenschmerzen. Meine Schwester meinte das ich das nicht darf!!:piebts:

    Danke für eure Statements
    Lg tina
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: baden in Thermalwasser??

    Und wieso meint Deine Schwester, dass Du nicht darfst? Was soll denn dagegen sprechen? Schwimmen ist doch gerade in der Schwangerschaft super.

    Viel Spass im Thermalbad!
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: baden in Thermalwasser??

    Sie meint wegen der Mineralien die durch die Haut ins Blut gelangen. Sie Argumentiert damit das Kinder bis 6 Jahren auch nicht ins Thermalwasser sollen!!
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: baden in Thermalwasser??

    Die Mineralien machen nichts. Wohl aber kann die Wärme im meist doch recht warmen Wasser des Thermalbades Deinem Kreislauf zusetzen und den Blutdruck runterfahren - dann ist die Gefahr der vorübergehenden schlechteren Versorgung des Babys gegeben.
    Wenn man sich sicher ist, daß der Kreislauf stabil bleibt (Erfahrungen?) und jemanden hat, der einem im Notfall hilft, schnell aus dem Wasser zu kommen (und da sollte man nicht unbedingt auf Mitschwimmende zählen), dann kann es aber durchaus gut sein - gerade bei Rückenbeschwerden.
    Ach ja, vorsichtig sollte man auch sein, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, die können durch die Wärme auch verstärkt werden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: baden in Thermalwasser??

    :winke: ich war in der schwangerschaft auch viel schwimmen und in der sauna.meine hebi sagte damals nur das man es nicht übertreiben soll wegen der wärme,ansonsten gillt was dir gut tut tut dem baby auch gut(zitat meiner hebi)
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: baden in Thermalwasser??

    Ja was Saskia gesagt hat dachte ich auch.

    Es gibt doch diese Regel dass man im Thermalbad 20 Minuten baden und dann 20 Minuten ruhen soll.

    Und bei kleinen Kindern beeinflusst das warme Wasser den Kreislauf noch viel schneller als bei uns großen Menschen. Wohl aus Haftungsgründen schließen daher viele Thermalbäder Kinder bis zu einem bestimmten Alter ganz vom Besuch aus.

    LG,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...