Baden im Thermalbad

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von NICI77, 10. Februar 2006.

  1. Hallo,

    ich bin in der 32+5 SSW.
    Bei uns in der Nähe ist ein Thermalbad, welches sein Wasser aus einer Schwefelquelle bezieht. Heißt, das Wasser ist schwefelhaltig. Weiß jemand von Euch ob dies für mein Kind bedenklich sein könnte.

    Die Massagedüsen (am Rücken und an den Beinen angewendet) sollten ja kein Problem sein.

    Ich bin immer sehr gerne in das Bad gegangen, da man sooo schön entspannen kann. Naja und das Wasser gibt ja das Ultra- Leicht- Gefühl, solange man drin ist.

    Grüße Nicole
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Baden im Thermalbad

    :winke:
    Hallo!!
    Hast Du schon eine Hebamme??Dann frag sie am Besten,meine Hebamme meint das man da so lange es einem selber gut tut ruig machen kann.Mann sollte es nur bei niedrigem blutdruck meiden!!
     
  3. AW: Baden im Thermalbad

    Ich hab schon eine Hebamme, aber die wusste es nicht genau. Aber ich denke auch, wenns mans nicht übertreibt, dann gehts schon und mein Blutdruck ist im normalen Bereich.

    Danke Dir.
     
  4. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden im Thermalbad

    Da Schwefel-Sulfur in der Homöopathie bei Hautproblemen und zur Anregung der Lebertätigkeit angewandt wird, würde ich Dir empfehlen nicht zu lange in das Thermalbad zu gehen und auch nicht öfter wie einmal wöchentlich.
    Schwimmen allgemein im warmen Wasser ohne besondere Substanzen ist dagegen in der Schwangerschaft sehr zu empfehlen!
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. thermalbaeder niedriger blutdruck tut gut

    ,
  2. schwefelhaltiges thermalwasser schwangerschaft

    ,
  3. thermalbaeder niedriger blutdruck meiden

    ,
  4. schwefelwasser baden für schwangere
Die Seite wird geladen...