Baden im Thermalbad

N

NICI77

Hallo,

ich bin in der 32+5 SSW.
Bei uns in der Nähe ist ein Thermalbad, welches sein Wasser aus einer Schwefelquelle bezieht. Heißt, das Wasser ist schwefelhaltig. Weiß jemand von Euch ob dies für mein Kind bedenklich sein könnte.

Die Massagedüsen (am Rücken und an den Beinen angewendet) sollten ja kein Problem sein.

Ich bin immer sehr gerne in das Bad gegangen, da man sooo schön entspannen kann. Naja und das Wasser gibt ja das Ultra- Leicht- Gefühl, solange man drin ist.

Grüße Nicole
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Baden im Thermalbad

:winke:
Hallo!!
Hast Du schon eine Hebamme??Dann frag sie am Besten,meine Hebamme meint das man da so lange es einem selber gut tut ruig machen kann.Mann sollte es nur bei niedrigem blutdruck meiden!!
 
N

NICI77

AW: Baden im Thermalbad

Ich hab schon eine Hebamme, aber die wusste es nicht genau. Aber ich denke auch, wenns mans nicht übertreibt, dann gehts schon und mein Blutdruck ist im normalen Bereich.

Danke Dir.
 

mana

Hebamme
AW: Baden im Thermalbad

Da Schwefel-Sulfur in der Homöopathie bei Hautproblemen und zur Anregung der Lebertätigkeit angewandt wird, würde ich Dir empfehlen nicht zu lange in das Thermalbad zu gehen und auch nicht öfter wie einmal wöchentlich.
Schwimmen allgemein im warmen Wasser ohne besondere Substanzen ist dagegen in der Schwangerschaft sehr zu empfehlen!
LG
Mana
 
Oben