Baden bei Harnwegsinfekt?

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Hallo!
Svea hat einen Harnwegsinfekt, und bekommt seit Freitag Antibiotika. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich sie Baden darf oder nicht. Spricht was dagegen?
LG Sanni
 

Corinna

Forenomi
AW: Baden bei Harnwegsinfekt?

Schwer zu sagen!

Ich habe ja leider Gottes des Öfteren Harnwegsinfekte und kann dementsprechend aus Erfahrung sagen, daß MIR ein warmes Bad "gut tut"!

Allerdings hab ich hier im Forum irgendwo gelesen, daß es wegen der Bakterien-Vermehrung gar nicht so "gut" sein soll, die Wärme begünstigt das dann wohl eher.....

Und weil ich das jetzt alles nicht wirklich weiß, kann ich dir auch leider nicht weiter helfen!

Aber die Sache mit der Wärme klingt für mich einleuchtend und ich glaube, ich würde es eher lassen!

:tröst:

Gute Besserung!
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Baden bei Harnwegsinfekt?

Danke Corinna!
Eigentlich geht es der Motte ganz gut dabei, sie ist etwas schlapp, aber sonst.... Vielleicht weiß ja jemand noch genauer Bescheid, auf jeden Fall werde ich sie, wenn ich sie baden sollte, nicht mit Janni zusammen baden!
LG Sanni
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Baden bei Harnwegsinfekt?

Ich kann genau das Gleiche wie Corinna berichten :winke:

Und ich liege immer so lange in der Badewanne, bis das AB wirkt - sonst werd ich irre vor Schmerzen.

Wenn sie AB bekommt, würde ich persönlich dazu tendieren, sie zu baden, weil das AB wohl auch bewirkt, dass sich die Bakterien nicht vermehren (ohne AB würden sie das wohl tun im warmen Wasser).

Oder du duscht sie nur kurz?

Liebe Grüße und gute Besserung
 
Oben