Baden-Baden, Freiburg, Basel oder Luzern? Brauche Hilfe bei Reiseplanung.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 27. Juni 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    das sind die Städte, wo wir für unseren Trip nach Italien vorbei kommen und dich mir als möglichen Übernachtungsstop ausgesucht haben.

    Vielleicht machen wir da auch nur eine sehr lange Pause, vielleicht schlafen wir irgendwo. Das haben wir noch nicht entschieden.

    Nur wo? Was würdet ihr empfehlen? Wo gibt es sehenswertes, was man so in 2-3 Stündchen abklappern könnte. Oder vielleicht noch ein anderes kleineres Städtchen in der Nähe?

    Schweiz ist eher teurer als Deutschland oder? Oder ist das so grenznah nicht so relevant? Kann jemand vielleicht schnuggelisches kleines Pensiönchen irgendwo in der Nähe der Städte empfehlen, wo ich mal anklingeln kann? Sonst buche ich wohl (falls wir uns denn für die Übernachtung entscheiden wieder im Formule 1 - geht immer für eine Nacht ganz gut) Nur wenn es irgendwo idyllischer ginge, wäre ich auch nicht traurig. ;-)

    Wir haben von hier aus bis zum Ziel 1200 km. Würdet ihr mit 7jähriger so eine Strecke durchfahren? Laura ist so an sich unkompliziert bei Autofahrten und schläft auch sehr gut im Auto. Aber so eine lange Strecke haben wir ohne Nachtstop auch noch nicht hinter uns. Und wenn wir ein paar Stunden auf 'ner Raststätte im Auto pennen? Hat das schon mal jemand gemacht? Wie war's?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Baden-Baden, Freiburg, Basel oder Luzern? Brauche Hilfe bei Reiseplanung.

    Schade dass ihr nicht weiter im Osten wohnt, denn dann wärt ihr wohl bei uns entlang gekommen und dann hätt ich euch gerne eine Nacht beherbergt :) .

    Als wir vorletzten Sommer nach Kroatien gefahren sind bzw. Insel Rab sind wir auch durchgefahren. Da wir abends um 21 Uhr los sind, haben die Kinder nachts schon Ruhe gegeben, weil sie pennten. Tagsüber war das dann schon recht stressig.
    Allerdings haben wir uns damals trotzdem vorgenommen, das nächste Mal für eine Nacht auch irgendwo in Ruhe unterzukommen.
    Schlafen am Rastplatz im Auto - nein danke, das kannst vollkommen vergessen. Keine Erholung. Weder für Kind noch Erwachsenen, dann lieber durchfahren.

    :winke:
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baden-Baden, Freiburg, Basel oder Luzern? Brauche Hilfe bei Reiseplanung.

    Och, dann würd ich mir definitiv Luzern auswählen.

    Liegt am See, ist insgesamt ne nette Stadt und vor allem kommt ihr am nächsten Tag gut voran (sofern dann kein Gotthard-Stau ist).

    lieben Gruss
    J.

    Ps: Uebernachtungstipp hab ich keinen. Aber schaut doch mal nach der Jugendherberge, die gibts eigentlich fast in jeder schweizer Stadt.
     
  4. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baden-Baden, Freiburg, Basel oder Luzern? Brauche Hilfe bei Reiseplanung.

    baden-baden lohnt nicht - heidelberg würd ich anschauen!!!!!!!
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Baden-Baden, Freiburg, Basel oder Luzern? Brauche Hilfe bei Reiseplanung.

    ..du weißt, daß Sissach nur ca. 30 min von Basel entfernt ist? :D

    Ich würd mal mit Zaza reden.

    Salat
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baden-Baden, Freiburg, Basel oder Luzern? Brauche Hilfe bei Reiseplanung.

    Unsere Nachbarn sind vor ein paar Tagen fuer drei Wochen auf Europatour gefahren. Ihre Stopps: Freiburg, Strasbourg, Luzern, Zuerich, Venedig. Einfach so aus unserem Palaver heraus wuerde ich mich fuer Luzern entscheiden. Klein, uebersichtlich, huebschl, See, Schweiz mit Auslandsfeeling.

    Lulu :winke:
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baden-Baden, Freiburg, Basel oder Luzern? Brauche Hilfe bei Reiseplanung.

    Danke Conny :bussi: Ja, ich vermute auch, dass pennen im Auto eher stressig ist. (aber vielleicht stelle ich mir das auch nur so vor)

    Bei der Südfrankreich-Fahrt waren wir auch froh, als wir Halbzeit hatten und dann in ein Bett fallen konnten. Ist vermutlich echt angebracht. Mal sehen, wir würden das am Liebsten spontan entscheiden. Das haben meine Eltern früher immer gemacht. Aber ich erinnere mich an ellenlange Suchen nach einem Zimmer für eine Nacht und schlussendlich haben sie wohl auch immer recht viel dafür bezahlt.

    Zaza ist genau dann, wenn wir vorbeikommen, nicht da :bruddel:;)

    Also hätte ich jetzt 2 Empfehlungen für Luzern (hätte ich ehrlich gesagt auch die größte Lust zu :) ) Ich geh mal nach Jugendherbergen schauen. :jaja:

    Heidelberg liegt auch auf dem Weg? Das hatte ich gar nicht gesehen. Da würde ich auch gerne mal hin. Mal sehen. Wenn wir wirklich in Luzern übernachten, wäre Heidelberg vielleicht für eine große Pause gut. Oder eben Freiburg. (Danke für den Hoteltipp)

    Baden-Baden streiche ich mal wieder. Ich war da auch schon mal vor Urzeiten. Einen bleibenden Eindruck hat es bei mir wohl nicht hinterlassen. Ich erinnere mich null daran :oops:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...