Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Juli

Gehört zum Inventar
Hallo,

Nike hat sich ja die Hand ganz fürchterlich verbrand und muss nun wohl länger einen Verband tragen, der nicht naß werden soll!

Leider habe ich sie das letzte mal vor einer Woche gebadet! Eigentlich sollte das Bad gestern noch vollzogen werden, aber leider kam ja nun alles anders!

Jetzt stehe ich leider vor dem Problem, dass sie unbedingt in die Wanne muss! Denn sie juckt sich schon wieder wie wild am Kopf! Wenn ich ja wüsste wie ich ihr dann nur die Haare waschen könnte, ohne das ganze in einem Brüllanfall enden zu lassen! Nur wie???

Die Hand darf nicht ins Wasser! Dran kommen darf ich auch nicht!

Hat irgendwer einen Rat für mich, wie ich ihr die Haare waschen kann! Das Baden an sich wäre ja gar nicht so schlimm, wenn es nicht stattfindet! Aber die Haare eben!

Fragende Grüße
Juli
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Ohne Helfer kann ich mir das schon mal nicht vorstellen. Oma/Opa, und Duschwanne räumlich brauchbar gelegen? Sodass zwei Leute und Nike davor passen?
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Zahlenwurm hat gesagt.:
Ohne Helfer kann ich mir das schon mal nicht vorstellen. Oma/Opa, und Duschwanne räumlich brauchbar gelegen? Sodass zwei Leute und Nike davor passen?

Oma und Opa sind da! Und eine große Badewanne!
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Hallo,

ich würde die Hand in eine Plastiktüte einpacken und gut zukleben - so kann nix passieren.

Ganz gute Besserung für Deine Maus!

Lieben Gruß
Silke
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

also ganz ehrlich, ich würde katzen-wäsche machen, und die haare versuchen zu waschen wie bei friseur, spricht eine wanne mit wasser und mit lappe, um die haare feucht zu machen; und die hilfe von oma/opa/freundin, damit eine/r deine kleine ablenkt.
denn wenn du sie badest, wäre mir das risiko zu gross dass die hand doch ins wasser rutscht!
meine persönliche bescheidene meinung dazu.

übrigens so was kommt meistens wenn die kinder "fällig" sind...

ich wünsche ihr weiterhin gute besserung!
liebe grüsse
sabina
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Wenn wirklich unbedingt Baden, die Hand in zwei Lagen Plastiktüte (ich würd wohl so Tiefgefrierbeutel nehmen, falls gross genug) einpacken. Und den Rand beide Male gut abkleben. ABER dennoch drauf achten, dass die Hand möglichst nicht ins Wasser gehalten wird...

Dasselbe Prozedere machte ich monatelang mit als ich als Teenie von Oberschenkel bis Knöchel einen sehr dezenten Gips tragen musste. Nur nicht mit Beutelchen, sondern (Müll-)Beuteln :nix:

Gute Besserung.
L.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Huhu,

danke für die schnellen Ratschläge!

Ich denke ich werde es erst mal mit einer kleinen Wanne probieren und nur die Haare waschen! Der Rest ist dann doch nicht so tragisch!

Liebe Grüße
Juli
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Baden, aber wie mit verbundener Hand!

Lapislazuli hat gesagt.:
Dasselbe Prozedere machte ich monatelang mit als ich als Teenie von Oberschenkel bis Knöchel einen sehr dezenten Gips tragen musste. Nur nicht mit Beutelchen, sondern (Müll-)Beuteln :nix:

Gute Besserung.
L.

Örks!!!

Das kann ich mir ungerfähr vorstellen! Das muss ja echt schlimm gewesen sein!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben