Badeanzug ?

Glace

nächtliche Muse
Also im Schwimbad währe ich auch nicht sicher ob es nicht sogar Pflicht ist. Bei uns gibt es Bäder, da sind sogar diese Badeshorts Verboten...
Allein deswegen hätt ich schon weningstens n Badehöschen dabei.
Ansonsten würd ich sagen ist es auch was anderes, ob sie sich am Strand hinsetzt, oder im Schwimbad auf die Fliesen, kann man sich da nicht eher was holen :???: Ich denke doch, oder ?

Vor allem wenn sie es von sich aus Wünscht, gäb es da für mich keine Frage.
Kinder entdecken nunmal irgendwann eine Scham, auch wenn ich das in dem Alter nicht erwarten würde.

Wegen der Kosten, entweder gebraucht, oder billigläden, KiK z.B. oder du kaufst was gutes und kannst es nachher wieder verkaufen ;-)


LG Katja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Die meisten Schwimmkurse empfehlen auch für Mädchen BadeHOSEN. Damit man auch an der Brust die Wasserbewegungen etc. wahrnimmt, was für das Schwimmenlernen nicht unwesentlich sein soll.

Um einen Kurs ging es hier ja nicht gerade, und wenn sie einen ANZUG möchte, auch gut.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Ich würde eine Schwimmwindel nehmen oder zumindest ein Bikini-Höschen. Nackig würde ich die Kleine nicht schwimmen lassen. Find ich nicht so gut.
 
M

makay

@Tanja: sorry, das ich mich erst jetzt melde. Was möchtest Du denn für den Badeanzug haben ? Ich habe evtl. noch ein anderes Angebot, mache ich vom Preis abhängig, okay ?
Kannst Du mir auch per PN schicken. Danke für das Bild.

LG
 
T

Tati

AW: Badeanzug ?

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Schwimmbädern eine Badebekleidungspflicht gilt, weil es strenge Hygieneschutzvorschriften gibt.

Am besten vorher nachfragen, denn es gibt noch Bäder, bei denen Bademützen noch vorgeschrieben sind, damit keine Haare ins Wasser kommen.

Diese Badeshorts sind sehr unhygienisch, da die Jugendlichen die meistens nicht nur als Badekleidung nutzen, sondern auch im Alltag tragen. Somit wird sämtlicher Schmutz ins Wasser getragen - igitt!

Pipi im Wasser: dazu will ich nicht viel sagen! Bei Kindern unvermeidbar! Bei Erwachsenen: ich möchte es mir nicht ausmalen, wie viele das auch im wasser tun - sei es Badesee oser Schwimmbad!

Kot / Stuhlgang im Wasser: Ein sehr wichtiges Thema! Sobald Kot im wasser ist , muss das ganze Becken geleert und desinfiziert werden! Deshalb, wenn ihr das seht - sofort dem Bademeister melden!Aus diesem Grund ist es mittlerweile in den meisten Bädern Pflicht, dass Babys eine Aquawindel tragen. Nicht wegen dem Pipi, sondern wegen dem Stuhlgang.



Liebe Grüße Tati :tati:
 
M

makay

AW: Badeanzug ?

Danke Tati. Dank dieses Forums habe ich nun für jedes Kind einen Badeanzug. Aber bei Amanda muss ich dann theoretisch noch eine Schwimmwindel drunterziehen, oder ?
Gibt es die denn überall ?

LG
 
Oben