Bade "problem" mit meinem Kleinen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

Annemarie badet einmal in der Woche in der Babywanne und einmal mit Papa in der großen. Beim Haare abspülen geht es erst gut, seit sie selbst den Waschlappen auf den Augen halten kann.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

Mein Großer hat auch immer total gern gebadet. Haare waschen mag er auch nicht, aber das ist wohl bei den meisten so. Zum Glück hatte er fast die ersten beiden Jahre komplett Glatze, sodass man einfach mit der Hand oder dem Lappen drüberwischen konnte.
Bei meiner kleinen (6monate) zeichnet sich jetzt auch ab, dass sie baden nicht mag. Sie ist ganz doll angespannt in der Wanne und atmet so schnappartig als würde ich sie ertränken ;)
Brüllen tut sie dann nach einigen Minuten wenn's zu lang dauert. Echt komisch, aber das war von Anfang an so ohne traumatische Erlebnisse.

Große Wanne hast du ja schon probiert ne? Ich würds wahrscheinlich auch mit irgendwelchem Spielzeug probieren. (Gießkanne, spritztiere,...)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

Juule, versuch doch mal, deine Kleine in einem Putzeimer zu baden. Ich hab gehört, Babies brauchen auch beim Baden eine Begrenzung, und noch dazu *können* sie einem in einem Eimer überhaupt nicht wegrutschen.
Ich glaube aber nicht, dass Silbermonds Kleiner da noch reinpasst, sonst würde ich das auch empfehlen.

Salat
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

Salat, ja das können wir mal probieren.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass ihr eher das Wasser zu schaffen macht. Sie atmet auch so angestrengt, wenn ich ihr mit einem nassen Lappen das Gesicht abwische.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

Fängst du mit dem Gesicht mit waschen an ? Vielleicht erschreckt sie das. Du kannst mal probieren, ob es besser wird, wenn du zuerst eine Hand nass machst.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

Das Bade"Problem" bei uns ist eher, dass er vorher schon in voller Montur rein und hinterher nicht mehr raus will. Er ist aber eh die totale Wasserratte. Babyschwimmen war immer schon toll und heute springt er vollkommen angstfrei mit seinen Schwimmflügeln ins Schwimmerbecken. Duschen mit Mama, super, Wasser über den Kopf, toll... Untertauchen nach der großen Rutsche, nochmaaaaaal ;)
Hab da scheinbar ein komisches Kind :p
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

@Thalea
so komisch ist dein Kind nun auch nicht. :D
Bei uns ist es ähnlich, außer dass er wartet bis auch die Windel weg ist.
Allerdings fand er die Babybadewanne auch irgendwann blöd, seit er in der Großen ist und spielen/ planschen kann ist alles gut.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bade "problem" mit meinem Kleinen

Juule, ja in der großen Wanne hab ich es schon probiert, mit meinen Töchtern zusammen, aber leider nicht mit Erfolg.
Ich glaube aber auch, das es eher das viele Wasser ist, was meinem Schatz zu schaffen macht, wenn er sich nicht mal in der Babywanne baden lässt :nix:

Gestern habe ich ihm mal einen Ball mit in die Wanne gegeben, die sind im Moment sein absolutes Lieblingsspielzeug, aber das hat ihn auch nicht interessiert. Also werde ich wohl nicht ums Geschrei herum kommen beim Baden ;)
Aber ich probier das defintiv mal aus, ihn "nur" zu waschen und nicht in die volle Wanne zu setzen :)

Thalea, so wie Dein Krümel sind meine Töchter auch von Anfang an. Sie lieben Baden/Schwimmen auch über alles :)
 
Oben