Backt Ihr jetzt schon?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Brigitte+3, 15. November 2010.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    während ich mir hier noch meine Gedanken mache, was ich alles backen werden. Seit ihr ja alle schon mittendrin.

    Mal ganz ehrlich, wie handhabt ihr das? Seit ihr bis zum 1. Advent fertig oder fängt ihr so wie ich meist gerade erst dann mit backen an?

    Ich wollte in diesem Jahr auch früher anfangen, aber bei fast 20 ° draußen hatte ich am Wochenende echt keine Bock auf Plätzchen backen.

    Aber die bereits fertigen hören sich super an und die Feenküsse sind nun auf meiner ToDo Liste:winke:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Backt Ihr jetzt schon?

    Wir backen so gut wir gar nicht, da wir keine großen Plätzchenesser sind.

    Einzig Butterplätzchen mache ich mit den Kinder, um den Kindern eine Freude zu machen.

    Wann weiß ich noch nicht, bei uns gilt : erst Yannicks Geb. am 18.11, danach fangen erst WEihnachtsgedanken an:hahaha:

    Lg
    Su
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Backt Ihr jetzt schon?

    bis jetzt auch noch nicht gebacken - das gehört für mich in den Advent :)

    LG Tina
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Backt Ihr jetzt schon?

    Ich fange jetzt am Wochenende an, weil wir am 1. Advent immer die Plätzchensaisson eröffnen.
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Backt Ihr jetzt schon?

    Ich fange am 1. Adventswochenende an, aber auch nur, um dem Großen eine Freude zu machen, da er so gerne backt. Wir halten uns mit Plätzchenessen sonst eher zurück und der Große isst gar keine (er will sie nur backen)
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Backt Ihr jetzt schon?

    ist ja witzig, bei mir ist auch immer nach dem 18.11. Geburtstag meiner Großen, der Startschuß an Weihnachtsgedanken.....:winke:

    lg susi
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Backt Ihr jetzt schon?

    Wir backen jetzt schon.. zwar nicht viele Plätzchensorten, bisher 3 Stück und eine ist davon auch schon aufgegessen - aber da ich nicht weiß, wann Lionel kommen möchte und ob ich dann noch die Muße finde, mit meinen Mädels Weihnachtsplätzchen zu backen, sind wir dieses Jahr so früh dran!

    Außerdem ist es eine gute Ablenkung von dem Baustellendreck! :nix:

    Übrigens backen wir das diesjährige Brigitte Plätzchenheft durch.. und ich muss sagen, die sind wirklich richtig lecker!!!!!!
     
  8. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Backt Ihr jetzt schon?

    Hallo,

    wir wollen am Wochenende das 1. Mal backen :) Ich freu mich schon!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...