Backt ihr euer Brot selber?

Backt ihr euer Brot selber?

  • Ja, ich backe selber ohne Fertigmischung

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • Ja, ich backe selber mit Fertigmischung

    Abstimmungen: 9 16,4%
  • Nein, ich kaufe das Brot

    Abstimmungen: 20 36,4%
  • Ab und zu wird gebacken

    Abstimmungen: 22 40,0%
  • Bei uns gibt es kein Brot zum essen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Backt ihr euer Brot selber?

ich backe meistens oder kaufe gelegentlich das Zwiebelbrot bei Penny - darauf sind die Kids ganz wild ;)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Backt ihr euer Brot selber?

Ich backe selten, denn wir haben 2 gaaanz tolle ländliche bäcker am Ort, da kommt fast nichts ran an die Vielfalt und den Geschmack. Meistens gibt es Körnerbrote, ab und an auch mal ein Holzofen- oder Bauernbrot.
:winke:von Bianca die die Brotvielfalt in D so liebt!
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Backt ihr euer Brot selber?

also hin und wieder backen wir mit den Fertigmischungen. Die von Aldi finden wir ganz lecker. Wir kaufen unser Brot meist beim Bäcker.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Backt ihr euer Brot selber?

Ab und an backe ich selbst, allerdings ohne Automat und ganz schlicht im Ofen. Früher hab ich mal Sauertaug selbst angerührt, das will ich auch wieder machen. Bis dahin gibt es Mischungen - teils nur mit Hefe, teils von Aurora, wo auch Sauerteig drin ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Backt ihr euer Brot selber?

Ich hab es mal mit meinem Brotbackautomat selber gebacken, aber lang lang ist es her. Denn ich wurde mit Josy Schwanger und zu der Zeit hab ich auch bei Penny gearbeitet und da backen die ja auch Brot und irgendwie konnte ich das gar nicht riechen *örks* Deshalb hab ich den Automat auch irgendwann wieder verkauft...Tja was Kinder mit einem so machen können... bzw. die Hormone.

lg
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Backt ihr euer Brot selber?

Ich hab einige Zeit Brot oft selbst gebacken, allerdings mit Fertigbackmischungen. Dann hatten wir einen Brotbackautomaten, der jetzt aber irgendwie schon seit ein paar Monaten den Weg aus dem Keller nach oben nicht mehr gefunden hat :)

Wir kaufen also z.Zt. beim Bäcker bzw. im Supermarkt unser Brot.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Backt ihr euer Brot selber?

Die Dinkelbackmischung von Aldi find ich auch total lecker, ich mische meist noch ein paar Körner drunter.
Jetzt hab ich aus einer Mühle hier in der Umgebung eine Dinkelschrotbackmischung mit Sauerteig aufgetan, die ist sowas von fein *schmatz*

Seit ich jetzt den alten Thermomix von meiner Mama habe (noch die erste Version) habe ich das Mehl auch schon selbst gemahlen und dann auf herkömmliche Art gebacken.

Gekauftes Brot gibt es bei uns nur noch selten, das selbstgebackene schmeckt uns einfach besser. Liegt aber auch daran, dass der Bäcker hier im Ort nicht gerade für sein Brot berühmt ist, dafür hat er supileckere Croissants.

Verfressene grüsse
 
Oben