backpulver ersetzen??

4nd1

Gehört zum Inventar
hallo, ich hab nen problem mit dem geschmack von backpulver, kann ich das irgendwie ersetzen??

ich hab hier nen rezept da brauch ich einen teelöffel und ich bekomm des blanke grauen, wenn ich nur dran denk das ich das hinterher essen muss...


vlg andi
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: backpulver ersetzen??

miss google sagt unter anderem mineralwasser, dann werd ich das doch gleich mal testen :)

also vielleicht braucht jemand von euch auch mal den tipp, dann isser jetzt ja da :hahaha:

vlg andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Mary Poppins
AW: backpulver ersetzen??

:???: Für was solltest Du es denn verwenden? Schon zum Backen, oder?

Ich hab spontan dran denken müssen, dass man ja bei Erdbeerkuchen Puddingpulver auf den Boden gibt gegen das Durchfeuchten. Meine SchwieMu hatte das mißverstanden und Backpulver genommen, das war wirklich *würgs*

Ansonsten hätt ich gesagt Haushaltsnatron, da müßt ich aber auch nach dem Verhältnis gucken gehn. Oder falls es sich um einen Kuchenteig handelt, das Ei trennen, Eigelb mit Zucker schon mal sehr schaumig schlagen und das Eiweiß als Eischnee druntermischen, dann wird der Teig evtl. schon locker genug. Kommt halt auf die Art des Teiges an.

:winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: backpulver ersetzen??

es geht um die quarkbällchen aus dem forum hier, und nachdem ich die jetzt machen wollt, hab ich jetzt mal mineralwasser genommen,

und für die nächsten male werd ich mir weinstein besorgen, weil des soll wohl den gleichen effeckt ham, aber meine zähne ned so pelzig werden lassen, und der geschmack is wohl dann auch ned so örks...


vlg andi
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: backpulver ersetzen??

naja des mit natron hab ich auch gelesen, aber schmeckt ned des backpulver eh nach natron??

ich dacht da is eben auch natron, oder dergleichen mit drin????

vlg andi
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: backpulver ersetzen??

ihr seid ja echt alle :herz:

ich weiß scho warum ich hier auch gefragt hab, und ned nur bei google ;)

danke euch

vlg andi
 
Oben