Backofen säubern

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Backofen säubern

sehr spannend hier... ich wollt das Stinkezeugs nämlich auch nicht mehr nehmen...aber mein Backofen ist auch fällig :heilisch:

Anke, was ist ein Zauberschwamm?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Backofen säubern

Das mit dem Zauberschwamm würde mich auch interessieren.

Vielleicht sollte ich mal eine Putzmittalparty bei mir machen. Dann kann er/sie gleich zur Vorführung meinen sauber machen :hahaha:
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Backofen säubern

Guten morgen,

Ich mach immer dick salz unten rein und spritze dann Zitrone aus Flaschen drauf. Den Ofen lass ich dann ca. 2 std. auf 80grad laufen. dann nur noch auswischen. Die Bleche lege ich mit einem geschirrspültabs und heissem wasser ein paar std in die Dusche, damit gehen die super sauber.

Lg
Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Backofen säubern

Und was macht ihr mit Oefen, die tatsaechlich schon jahrelang nicht sauber gemacht wurden?

Mein Ofen stand ja schon hier, als ich einzog und so wie der aussah, wurde der nach dem Kauf nicht ein einziges Mal gereinigt... :-?
Ich muss sagen, es ist ein Kraftakt, den einigermassen zu reinigen! :cry: Die dazugehoerige Grillpfanne hatte ich seinerzeit gleich weggeworfen, da waren noch
die Koch- und Fettreste der letzten Mahlzeit der Vormieter drin *wuerg*

Ich schrubbe mir immer einen zurecht, aber dann sind immer noch die "Altlasten" vorhanden, die ich einfach nicht weg geschrubbt bekomme! :-?


Hat da wer einen guten Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Backofen säubern

bei mir brutschelt grad Spüliwasser :-D

bin mal gespannt wie das wird.

Corinnaleinchen: da hab ich leider auch keine Idee. Vielleicht auch mit dem Ceranfeldscharber erst mal das Gröbste abkratzen?

:winke: Ela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Backofen säubern

Corinna, da würde ich nach der Dampfbehandlung mit einem Ceranfeldschaber rangehen und dann die feineren Reste mit dem Zauberschwamm (ja, das ist genau sowas, wie in dem Link, gibt es in teuer von Meister Proper als Schmutzradierer, gibt es aber auch immer wieder sehr günstig bei Aldi oder Lidl, hat bei mir inzwischen auch in die Aquarienpflege Einzug gehalten zum Entfernen von Algen von den Scheiben).
Liebe Grüße, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Backofen säubern

ach Schmutzradierer? jaaaaa die sind klasse.... nehm ich für die verwutzte Badewanne nach dem Ölbad der Kinder :)
 
Oben