Backofen säubern

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Backofen säubern

Wenn es keine jahrealten Beläge sind, dann unten auf den Boden Wasser mit Spülmittel geben und auf Unterhitze ca. 80 - 100 °C eine halbe Stunde Dampf bilden lassen (dabei die Tür nicht öffnen). Danach kannst Du auch die Seiten, Rückwand und Oberseite einfach abwischen, für etwas hartnäckigere Stellen nehm ich einen Zauberschwamm.
So scharfe Sachen wie Backofenspray sind bei mir nur noch in Resten für absolute Notfälle da.
Liebe Grüße, Anke
 

ela

Süße
AW: Backofen säubern

Wenn es keine jahrealten Beläge sind, dann unten auf den Boden Wasser mit Spülmittel geben und auf Unterhitze ca. 80 - 100 °C eine halbe Stunde Dampf bilden lassen (dabei die Tür nicht öffnen). Danach kannst Du auch die Seiten, Rückwand und Oberseite einfach abwischen, für etwas hartnäckigere Stellen nehm ich einen Zauberschwamm.
So scharfe Sachen wie Backofenspray sind bei mir nur noch in Resten für absolute Notfälle da.
Liebe Grüße, Anke


och, das klingt einfach, das probier ich morgen aus. Ansonsten wander ich mal in den Baumarkt :winke: Helga


Danke

:winke: Ela
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Backofen säubern

Anke, gute Idee.


Muss ich glatt ausprobieren.

Ansonsten nehme ich auch gerne den Fettlöser von Dr.Be.ckmanns.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Backofen säubern

Wenn es keine jahrealten Beläge sind, dann unten auf den Boden Wasser mit Spülmittel geben und auf Unterhitze ca. 80 - 100 °C eine halbe Stunde Dampf bilden lassen (dabei die Tür nicht öffnen). Danach kannst Du auch die Seiten, Rückwand und Oberseite einfach abwischen, für etwas hartnäckigere Stellen nehm ich einen Zauberschwamm.
So scharfe Sachen wie Backofenspray sind bei mir nur noch in Resten für absolute Notfälle da.
Liebe Grüße, Anke

*gäääääähn* - Backöfen SIND Notfälle :zwinker: :weghier:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Backofen säubern

Da lob ich mir meinen selbstreinigenden Backofen.
Einfach einschalten, auskühlen lassen und die Asche auswischen.
Die Bleche (außer Alu) einfach mit rein.

Aber das hilft dir jetzt nicht weiter :weghier:
 
Oben