Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Weiß Laura eigentlich, dass der Zahn raus muss?

LG
:winke: Ela

Jo. Und sie hat natürlich auch den Spruch des Kieferchirurgen mitbekommen. :umfall:

Aber sie mag Dr. H. und vertraut ihm auch. (noch) Er hat ihr ja auch klasse den einen Wackelzahn gezogen. (der hing allerdings auch nur an einem seidenen Faden)



Hallo Tschakkeline :hahaha:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Vorteil Laura: Sie ist sehr kooperativ.

Aber gerade weil das so ist und sie bislang null Angst vor Zahnärzten hat, will ich da nix falsch machen.

Wenn ich mir vorstelle, der kriegt das Dingen nicht auf Anhieb raus. :umfall:

Keine Ahnung. Ich hab die Nacht vermutlich Alpträume. :zeitung:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

:winke:

wir haben sowas hinter uns....
der Große hatte ja als Kleinkind einen abgebrochenen Schneidezahn und der Restzahn hat sich entzündet. Der wurde dann unter Vollnarkose gezogen.
Die Sachen hat nur ein paar Minuten gedauert und er hat das auch prima weggesteckt. Und G.s.D. keiner angst vor Zahnärzten zurückbehalten.

Es gibt eine Praxis in Recklinghausen die machen ambulante OP´s bei Kindern, sind super erfahren. Kann ich nur weiterempfehlen :winke:

Zur eigendlichen Entscheidung kann ich Dir nix raten. Das ist so sehr von Deinem Ableger abhängig.
Kann Dir nur sagen, dass der Große ja (leider) schon drei vollnarkosen hinter sich bringen mußte und die hat er alle problemlos geschafft, obwohl er wesentlich jünger war.


liebe grüße:winke:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Guten Morgen,

der Nils hatte vor einem halben Jahr eine Eiterbeule unter einem Eckzahn. Der Zahn musste gezogen werden und ich hatte Sorge, das der Nils den Mund nicht aufmacht, bzw. danach nie wieder. Der Zahnarzt hat selber kleine Kinder und ist wirklich gut auf den Nils eingegangen. Ich war selber erstaunt, wie schnell der Zahn raus war.
Ich bin extra danach nochmal mit ihm zum ZA gegangen, damit er nicht denkt, das passiert jetzt jedesmal. Und er hat seine Zähne ohne Probleme kontrollieren lassen.

Alles Gute
Sabine
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

die tochter einer freundin hatte das gleiche problem. gelöst wurde es so, dass die anästhesistin in die praxis kam und dort operiert wurde. unter vollnarkose.

ob das wirklich gscheit ist, weiß ich nicht, es gab ja schon fälle, wo die kids auf das narkosemittel nicht so gut reagiert haben und es da sicherlich besser ist, im krankenhaus zu sein.

ich persönlich würde mit vollnarkose ins spital gehen, aber aus meiner eigenen zahnzieherfahrung denke ich, dass eine vollnarkose nicht nötig ist. so ein kleines zähnchen ist ja schnell draußen. ob es da nicht sinnvoller wäre, einen kasperl zu engagieren, der ein paar faxen macht und ablenkt ;-)

liebe gruesse
riccarda
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Ich erzählt Dir mal was von meiner Schwester:-?
Sie hatte damals Zahnschmerzen mit ca 8 oder 9 Jahren :-???
Ich war mit ihr da. Der Doc wollte den Zahn ziehen und hat aber nicht gesehen, das da eine entzündung unter ist. Die Narkose hat nicht gewirkt! Meine Schwester hat sowas von geschrien:-(

Und das auf Laura übertragen, hätte ich Angst, das dort noch eine Entzündung steckt, die man von außen nicht sieht.
Und wie ist das denn mit einem Milchzahn der gezogen werden muss? Ich weiß, das es bei meinem Weißheitszahn ganz schön geknackt hat im Kiefer. Nicht das Laura das unheimlich ist und sie den Mund dann in der Behandlung nicht mehr aufmacht. (Wenns denn so ist)
Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Vollnarkose wählen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

So, wir sind wieder da. Mit Zahn :-D

Nun hat der Doc ja auch das erste Mal den Zustand + Röntgenbild live gesehen und er ist auch dafür, dass wir noch warten. *puh*

Je länger - desto besser. Wenn die Entzündung nach Absetzen des AB wieder kommt, dann muss der Zahn allerdings wirklich raus. Und er macht das auch in der Praxis - ohne Vollnarkose. Allerdings sagte er auch, das die Betäubungsmittel auch wirken, wenn eine Entzündung da ist. Vielleicht hat er andere Mittelchen, die nicht sauer sind? :???: Ansonsten merkt man aber doch auch, ob eine Betäubung wirkt oder nicht. Bis jetzt haben bei mir alle Zahnärzte auch immer erst getestet, ob ich wirklich nix mehr spüre, bevor es ans Eingemachte ging. Haarsträubendes Erlebnis für deine Schwester, Stefani :umfall: Hat der Arzt denn nicht vorher mal gepiekst? :entsetzt:

Das Problem bei Laura ist, dass der 6er (bleibend) schon da ist und dieser schief wächst. Wenn nun der 5er (Milchzahn) gezogen wird, kann es sehr gut sein, dass der 6er sich in diese Lücke schiebt und der 5er bleibende Zahn keinen vernünftigen Platz mehr hat und es zu einem größeren kieferorthopädischen Problem kommt. Man kann das zwar wohl mit Platzhaltern umgehen, aber irgendwie ist das auch nicht möglich, weil diese Platzhalter nur eingesetzt werden, wenn der Zahn noch tief im Knochen steckt, das ist bei Laura nicht der Fall. Der 5er ist schon recht weit oben.

Laura soll jetzt zusätzlich mit Mundspülung arbeiten, damit die Bakterien möglichst wenig Chancen haben. Und dann hoffen wir mal, dass die Entzündung nicht so schnell wieder kommt und der gute alte 5er im Kiefer noch etwas mehr Zeit hat nach oben zu kommen.

Liebe Grüße und Danke für eure Erfahrungsberichte :bussi:
Angela
 
Oben