Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Ok... das leuchtet ein. Ich glaub, dir gehts gar nicht ums raus oder nicht, sondern um das WIE.

Also um ehrlich zu sein, ich würds glaub ich lokal machen. Es ist ein Milchzahn mit nicht wirklich viel Wurzel noch, geht normalerweise ratz fatz. Ich hätte da zu viel Angst vor der Vollnarkose.

Echt schwer!

LG Regina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Angela, ich kenne x-Menschen, die Backenzähne ohne Vollnarkose entfernt bekommen haben.

Ich an deiner Stelle würd ihn ganz klar ohne Vollnarkose ziehen lassen. Dafür wäre mir das Risiko der Narkose definitiv zu gross.

Gruss J.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Hups, überschnitten!

Tuts ihr denn gar nicht weh? Ansonsten wär ich dann auch eher für drin lassen, wenn der bleibende trotzdem ungehindert rauswachsen kann. Wegen der Entzündung ist der ja wohl nicht schief, hoff ich mal. Löcher mal den Doc und schau weiter.

LG Regina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

du, wenn es klar ist, das die narkose nicht wirkt, dann tu deiner maus das bitte nicht an... ich glaube zwar mal gehört zu haben, das milchzähne nicht so fest verwurzelt sind wie die folgezähne, aber ohne narkose möchte ICH das nicht über mich ergehen lassen müssen...

die vollnarkose wird doch sicher nur ganz schwach dosiert sein, weil das ziehen ja ziemlich schnell erledigt ist...

ich wünsche laura jedenfalls einen schmerzfreien termin und deinem bauch eine gute entscheidung !!!

lg Simone
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Ich hab auch großen Respekt vor der Vollnarkose und hätte bis zur Warnung des Kieferchirurgen auch nicht einmal im Ansatz drüber nach gedacht (aber eben auch, weil ich gar nicht darauf gekommen wäre, dass die das überhaupt machen würden)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Hups, überschnitten!

Tuts ihr denn gar nicht weh? Ansonsten wär ich dann auch eher für drin lassen, wenn der bleibende trotzdem ungehindert rauswachsen kann. Wegen der Entzündung ist der ja wohl nicht schief, hoff ich mal. Löcher mal den Doc und schau weiter.

LG Regina

Es tat ihr Samstag schon weh. Klar. Aber mit Nurofen ging es dann ganz gut. MOE ist schlimmer (mal so als Begleitperson beurteilt) - war aber jetzt nicht so, dass ich ein krankes, leidendes Kind hier gehabt hätte.


du, wenn es klar ist, das die narkose nicht wirkt, dann tu deiner maus das bitte nicht an...

Nee, natürlich nicht. Das wird der Doc auch nicht machen. Wenn die Schwellung morgen nicht ganz weg ist, dann lass ich erstmal gar nichts machen.
 

ela

Süße
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

uuuuaaaah, da gruselts mich grad mit :umfall:

Puh, schwierige Entscheidung, kann ich verstehen.
Also aus Erfahrung kann ich nur von mir sprechen, mit wurden auch die quer im Kiefer stehenden Weisheitszähne mit normaler Narkose gezogen. Jeweils 2 in einer Sitzung. Ich hatte super super schiss und echt null gemerkt.

Da die Milchzähne ja nun ohne Wurzel sind würde ich vermutlich doch auch zur örtlichen Betäubung tendieren, zumal Laurenz ja nunmal heftigst auf die bislang einzige Vollnarkose reagiert hat.

Wenn Du Vertrauen zu dem Zahnarzt hast und er ja sagt, kein Problem, dann mach es bei ihm.

Weiß Laura eigentlich, dass der Zahn raus muss?

LG
:winke: Ela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Backenzahn ziehen lassen bei Kindern - Vollnarkose ja oder nein?

Hallo Anschellla ;)


Benjamin hatte auch so einen vereiterten Backenzahn, der raus musste und war da noch einiges jünger und kein klitzekleines bisschen kooperativ.
Deswegen wurde das dann auch mit "Narkose" gemacht - sprich - er bekam Lachgas, gegen das er sich aber leider so gewehrt hat, dass es nicht gewirkt hat. Der zweite Anlauf war dann mit einem Sedierungsmittel (Dormicum), sodass er zwar komplett *knülle* war, aber doch nicht in Vollnarkose. Natürlich muss auch das von einem Anästhesisten gemacht und überwacht werden, aber es ist vergleichsweise harmlos - und ein bisschen lustig war es auch "Maaaami, warum hasch Du zwei Chöpf? Du hasch ja viiiiier Augin"...

Er hat danach vom Eingriff selber gar nichts mehr gewusst und heute keine Angst vor dem Zahni.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben