backenzahn, geht das???

krini

Gehört zum Inventar
:winke:

ich habe mal eine wichtige frage, mein sohn ist heute genau gerade mal 5monate und hat noch keinen einzigen zahn...er nimmt zwar schon lange seine hand in den mund und schimpft dann, aber in letzter zeit tut er immer seinen daumen rechts hinten in den mund und schimpft auch dabei, auch wenn er meinen oder meinen freund seinen finger nimmt, dann wandert dieser immer auf die rechte seite und er beißt auch richtig drauf rum und wenn er schlafen geht, egal ob mittags oder abends, dann weint er immer, nimmt seinen schnuller raus und tut seinen daumen wieder an die rechte seite! gestern habe ich dann mal geschaut, ob er vielleicht irgendwo ein zähnchen bekommt und habe hinten rechts eine kleine weiße spitze gesehen, ist das schon der zahn, oder hat er da irgendetwas anderes, weil das kann doch gar nicht sein, backenzähne kommen doch normalerweiße erst viel viel später...!

lg Carina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: backenzahn, geht das???

Ui, also wenn Du eine weiße Spitze siehst, wird es schon so sein. Normalerweise kommen die vorderen Backenzähne später, aber jedes Kind ist da anders. Lena hatte sie im 8. und 9. Monat, schön zu sehen auf den Bildern.
Wenn Du nicht sicher bist, geh ruhig mal zum Kia.
LG Uta
 

Nats

Jupheidi
AW: backenzahn, geht das???

Also was mir dazu einfällt:

Bei Zähnen ist nicht, aber auch rein gar nichts unmöglich :nix:

Na dann frohes Zahnen :-D

LG
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: backenzahn, geht das???

bezüglich der Zähne hält sich unser Kind auch nicht an die "vorgeschriebene" Reihenfolge.
Sie arbeitet das Thema offensichtlich in Quadranten ab ...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: backenzahn, geht das???

:)

alles ist möglich :jaja:

hier mal die Zahnfolge von Laara

8 Monate 1. Zahn, unten rechts
9 Monate 2. Zahn, unten links
13 Monate 3. Zahn, oben rechts
14 Monate 4. Zahn, oben links
Ende 14 Monate 5. Zahn, unten rechts
Mitte 15 Monate 6. Zahn, erster!! vorderer Backenzahn unten rechts
16 Monate 7. Zahn, zweiter vorderer Backenzahn oben rechts
16 Monate 8. Zahn, dritter vorderer Backenzahn oben links
Anfang 18 Monate 9. Zahn, vierter vorderer Backenzahn unten links
Ende 18 Monate 10. Zahn, unten links

das schaut schon sehr komisch aus in ihrem Mund.. vorne jeweils 4 kleine Zähnchen - dazwischen NIX :hahaha: und dann die vorderen Backenzähne.

Und die restlichen fehlenden stehen ALLE in Startposition, eigentlich sind sie schon da, weil das Zahnfleisch dermaßen dünn ist :umfall: wir rechnen demnächst mit dem schlimmsten ;-)
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: backenzahn, geht das???

kieselchen hat gesagt.:
:)

das schaut schon sehr komisch aus in ihrem Mund.. vorne jeweils 4 kleine Zähnchen - dazwischen NIX :hahaha: und dann die vorderen Backenzähne.

oh, das stell ich mir richtig süß vor:)
also kann das trotzdem sein, das es so lange dauert, wo sich gar nichts tut???
also die spitze ist immer noch da, aber nicht mehr und nicht weniger, fühlen tu ich auch was, aber er ist soooo...lieb...:-o ist das normal?

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: backenzahn, geht das???

Hallo krini,
da scheint das schlimmste überstanden: wenn die Zähne durch Zahnfleisch brechen haben die Mäuse meist keine beschwerden mehr, ausser dass es juckt.
LG Uta
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: backenzahn, geht das???

:jaja: mach Dir keine Gedanken.. zwar ist jedes Kind unterschiedlich mit dem Zahnen - Zähne kriegen, aber bei Laara hat z.B. das erste Zähnchen über 4 Wochen gebraucht bis es seine komplette Größe hatte :umfall:

das wird schon :)
 
Oben