backenzahn, geht das???

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von krini, 9. Januar 2006.

  1. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    :winke:

    ich habe mal eine wichtige frage, mein sohn ist heute genau gerade mal 5monate und hat noch keinen einzigen zahn...er nimmt zwar schon lange seine hand in den mund und schimpft dann, aber in letzter zeit tut er immer seinen daumen rechts hinten in den mund und schimpft auch dabei, auch wenn er meinen oder meinen freund seinen finger nimmt, dann wandert dieser immer auf die rechte seite und er beißt auch richtig drauf rum und wenn er schlafen geht, egal ob mittags oder abends, dann weint er immer, nimmt seinen schnuller raus und tut seinen daumen wieder an die rechte seite! gestern habe ich dann mal geschaut, ob er vielleicht irgendwo ein zähnchen bekommt und habe hinten rechts eine kleine weiße spitze gesehen, ist das schon der zahn, oder hat er da irgendetwas anderes, weil das kann doch gar nicht sein, backenzähne kommen doch normalerweiße erst viel viel später...!

    lg Carina
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: backenzahn, geht das???

    Ui, also wenn Du eine weiße Spitze siehst, wird es schon so sein. Normalerweise kommen die vorderen Backenzähne später, aber jedes Kind ist da anders. Lena hatte sie im 8. und 9. Monat, schön zu sehen auf den Bildern.
    Wenn Du nicht sicher bist, geh ruhig mal zum Kia.
    LG Uta
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: backenzahn, geht das???

    Also was mir dazu einfällt:

    Bei Zähnen ist nicht, aber auch rein gar nichts unmöglich :nix:

    Na dann frohes Zahnen :-D

    LG
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: backenzahn, geht das???

    bezüglich der Zähne hält sich unser Kind auch nicht an die "vorgeschriebene" Reihenfolge.
    Sie arbeitet das Thema offensichtlich in Quadranten ab ...
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: backenzahn, geht das???

    :)

    alles ist möglich :jaja:

    hier mal die Zahnfolge von Laara

    8 Monate 1. Zahn, unten rechts
    9 Monate 2. Zahn, unten links
    13 Monate 3. Zahn, oben rechts
    14 Monate 4. Zahn, oben links
    Ende 14 Monate 5. Zahn, unten rechts
    Mitte 15 Monate 6. Zahn, erster!! vorderer Backenzahn unten rechts
    16 Monate 7. Zahn, zweiter vorderer Backenzahn oben rechts
    16 Monate 8. Zahn, dritter vorderer Backenzahn oben links
    Anfang 18 Monate 9. Zahn, vierter vorderer Backenzahn unten links
    Ende 18 Monate 10. Zahn, unten links

    das schaut schon sehr komisch aus in ihrem Mund.. vorne jeweils 4 kleine Zähnchen - dazwischen NIX :hahaha: und dann die vorderen Backenzähne.

    Und die restlichen fehlenden stehen ALLE in Startposition, eigentlich sind sie schon da, weil das Zahnfleisch dermaßen dünn ist :umfall: wir rechnen demnächst mit dem schlimmsten ;-)
     
  6. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: backenzahn, geht das???

    oh, das stell ich mir richtig süß vor:)
    also kann das trotzdem sein, das es so lange dauert, wo sich gar nichts tut???
    also die spitze ist immer noch da, aber nicht mehr und nicht weniger, fühlen tu ich auch was, aber er ist soooo...lieb...:-o ist das normal?

    lg
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: backenzahn, geht das???

    Hallo krini,
    da scheint das schlimmste überstanden: wenn die Zähne durch Zahnfleisch brechen haben die Mäuse meist keine beschwerden mehr, ausser dass es juckt.
    LG Uta
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: backenzahn, geht das???

    :jaja: mach Dir keine Gedanken.. zwar ist jedes Kind unterschiedlich mit dem Zahnen - Zähne kriegen, aber bei Laara hat z.B. das erste Zähnchen über 4 Wochen gebraucht bis es seine komplette Größe hatte :umfall:

    das wird schon :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. backenzahn als erster zahn

    ,
  2. erste zähne backenzahn

    ,
  3. erster zahn links hinten?

    ,
  4. 7 zahn ein backenzahn,
  5. baby erste Zähne hinten
Die Seite wird geladen...