Backenzähne und Immunsystem

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Lisamaus, 7. Mai 2004.

  1. Letzte Woche ging Lisa das erste mal seit langer Zeit wieder in die Krippe. Nach gerade mal einem Tag fing der Schnupfen an, der sich jetzt wieder zu einem Husten entwickelt hat. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sie die unteren beiden (!) Backenzähne bekommt. Sie sind schon fast komplett durch.
    Bei den beiden oberen Backenzähne hatte sie zeitgleich eine Lungenentzündung.

    Kann es wirklich sein, dass die Zähne einen solchen Effekt auf das Immunsystem haben und es beim Durchbruch nahezu lahmlegen? Ich kann mir ihre vielen Infekte nicht mehr anders erklären - sie bekommt Beriglobin vom Kinderarzt geimpft und ich gebe ihr Multi Sanostol. Eigentlich müßte sie super fit sein... :heul:

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Kristin

    PS: Hoffentlich ist das Zahnen bald vorbei - es fehlen noch 6 Zähne (oben zwei und unten vier)
     
  2. Hallo Kristin,

    bei uns ist es derzeit das gleiche...

    Husten, Schnupfen, Ohrenentzündung - und aufeinmal sind ganz viele Zähne da!

    Im Moment ist es wieder ganz arg!
    Also bei uns geht das eindeutig auch auf Justys Immunsystem.

    Bei uns fehlen noch 9 Zähne und ich hoffe, dass es bald ausgestanden ist!

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  3. Tag alle miteinander!
    Unsere Maus kriegt auch ihre ersten Backenzähne (oben rechts und links) und hat sich auch promt eine Erkältung eingefangen :(
    Wir haben zwei recht schlaflose Nächte hinter uns, da sie so einen Schnupfen hat... Gestern sogar auch ein bißchen Fieber - das allererste Mal! Heute geht es (hoffentlich) etwas besser, jedenfalls schläft sie seit 20.00Uhr friedlich. Drückt mir die Daumen :-D
    Ich bin mir sehr sicher, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Gerade wegen dem Fieber. Vielleicht hilft heute ja auch ihre Bernsteinkette, die hatte sie gestern leider nicht um, da verloren :)
    Gruß,
    Sonja
     
  4. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Niklas bekommt grad vier!!! Backenzähne auf einmal und hat auch Schnupfen und ganz leichten Husten. Ist aber wieder am Abklingen - die Zähne sind auch schon zu dreiviertel durch. :-D
     
  5. Das kenne ich nur zu Gut :? !!!! Unsere Zwillinge hatten auch bei fast jedem Zahn Schnupfen und evtl. Husten. Das muß schon fast "normal" sein. Mein Neffe bekam fast bei jedem Zahn eine Mittelohrentzündung :o .

    Marisa quält sich gerade mit ihrem ALLERLETZEN Zahn rum. Und hatte nun auch fast 3 Wochen lang Schnupfen. Dann haben wir es bei ihr endlich geschafft :-D . Und bei Louis fehlen noch 4 Backenzähne. Dann haben wir 40 Milchzähne überstanden... :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahmung bacekenzahme schnupfen

    ,
  2. schnupfen backenzahn

    ,
  3. schnupfen und backenzahne

    ,
  4. backenzähne und erkältung,
  5. backenzähne schnupfen
Die Seite wird geladen...