Backen für Anfänger: Lektion 1!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 8. August 2015.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Merke: Backerbsen sind KEINE Hülsenfrüchte!---- und eignen sich deshalb auch gar überhaupt nicht zum Blindbacken.
    Das gleiche gilt für Kidney Bohnen aus der Dose (schon Hülsenfrüchte, aber auch ungeeignet).

    "Tja", dachte die Nalou, als sie in den Vorratsschrank blickte, "stimmt, da wa doch was!" Die Falaffel-Bällchen! Da sind die Kichererbsen gelandet:umfall:

    Letzendlich blieb die Wahl zwischen Hochland-Bio-Fair-Basmati Reis:piebts:und Sesam, der leider schon leicht über dem Verfallsdatum war.


    Sesam ist zu leicht und fliegt beim entfernen des Blind-Back-Guts echt durch die ganze Küche:umfall::rolleyes:

    Oh Mann! Trotzdem scheint die Himbeerschnitte ganz fein zu werden. Riechen tuts gut!


    Grüße aus der Versuchsküche!
    Nalou
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

    Ich hab's jetzt 3x gelesen und versteh's trotzdem nicht. .. :hahaha:
    Hoffe aber die letztendliche Himbeerschnitte hat geschmeckt! :winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

    Hach, und ich dachte schon, ich wäre die einzige, Vivi. :hahaha:

    Liegt bei mir aber wohl auch maßgeblich daran, dass ich so ziemlich überhaupt gar nicht backen kann. :oops:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

    ...ich hätte in dem Fall lieber den Basmati-Reis genommen. Ist schwerer, fliegt nicht rum, läßt sich danach immer noch kochen und gibt nicht vielleicht noch einen ranzigen Geschmack an die Schnitte ab.

    @Nicht-Backer: Blindbacken bedeutet, einen Kuchenboden ohne was drauf backen zu wollen, der sich aber nicht stark heben soll. Ergo wird er mit etwas beschwert, was sich nicht verbindet, aber schwer genug ist, den Boden unten und kompakt zu halten. Meist sind das Erbsen, in diesem Fall waren aber wohl weder trockene Erbsen noch Bohnen da, die Backerbsen schon verarbeitet zu Falafelbällchen... und die Wahl zwischen Sesam und Reis etwas schwer.

    Salat
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

    Na, dann möchte ich bitte die Dritte im Bunde sein 8O :hahaha:

    Guten Appetit, nalou, was auch immer Du noch zubereitest :zwinker:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

    Salat, danke :D - Blindbacken kenne ich nicht, backen kann ich allerdings ganz passabel. So lernt man dann was dazu :hahaha:
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

    Sorry, wollte euch nicht verwirren. Aber Salat hat ja gute Übersetzungshilfe geleistet! Boden ist etwas hochgegangen, und war auch geschmachlich super! Trotzdem kauf ich Montag mal wierder eine Tüte Dickebohnen.
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Backen für Anfänger: Lektion 1!

    Ah, verstanden!
    Aber kann man da nicht einfach ein zweites Blech bzw. in eine Springform ein zweites "Bodenblech" drauf legen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...