Backe für den Weltgebetstag

Smile76

Dauerschnullerer
Poohhhh,
soviel hab ich noch nie an einem Vormittag gebacken.
Heute abend ist Weltgebetstag mit der Vorstellung des Landes Südafrika. und jeder aus dem Helferteam muss was von den landestypischen Rezepten mitbringen.
Ich habe mich mit ner Freundin zusammen für Kekse namens Scones entschieden.
Da haben wir gleich mal 4 Bleche gebacken und dann haben wir spontan noch schnell nen Bananen-Buttermilch-Kuchen zusammengerührt.
Ich bin ja der volle Back-Koch-Küchen-Muffel.
Bin ganz schön erschöpft...
Mein armes Kind hatvor lauter Backen heut nicht mal ein gscheites Mittagessen bekommen nur ein Hipp-Gläschen. Amer Kerl.......

So, erschöpfte Grüße
Andrea :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Backe für den Weltgebetstag

Hallo Andrea,

wir sind da auch schon seit Wochen am Proben, wobei ich für das Musikalische zuständig bin. Ich habe die Rezepte zwar auch hier, aber zum Baken/kochen bin ich da noch nciht gekommen. Bin einfach mal gespannt, was es heute Abend zum Probieren so gibt.

Liebe Grüße

Rosi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Backe für den Weltgebetstag

Wir haben bereits letzte Woche in der Kinderkirche den Weltgebetstag gefeiert und diese Woche wieder.
Letzte Woche gab es Rosinen aus Südafrika zum Probieren und diesen Sonntag werden wir Roiboosh-Tee trinken. Kommt ja auch aus Südafrika.
Außerdem haben wir zusammen das Logo des Weltgebetstags ausgemalt und im Gemeindehaus aufgehängt.

Viel Spass beim Feiern
Steffi
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Backe für den Weltgebetstag

Hallo!
Ist ja schön, dass noch mehr Mitwirkende vom WGT hier sind.
Ich bin dieses Jahr das 1. Mal im Team dabei, war aber vorher schon ein paar Mal als Organistin im Dienst und habe die Begleitung übernommen.
Bin schon etwas aufgeregt.
Hoffentlich schmecken unsere Sachen gut.
Kinderkirche habe ich auch mal gemacht. ...
Ist ne gute Idee da auch den WGT zu feiern. WErde ich mal in meiner Gemeinde anregen.

LG
Andrea
 
Oben