Backe für den Weltgebetstag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Smile76, 3. März 2006.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    Poohhhh,
    soviel hab ich noch nie an einem Vormittag gebacken.
    Heute abend ist Weltgebetstag mit der Vorstellung des Landes Südafrika. und jeder aus dem Helferteam muss was von den landestypischen Rezepten mitbringen.
    Ich habe mich mit ner Freundin zusammen für Kekse namens Scones entschieden.
    Da haben wir gleich mal 4 Bleche gebacken und dann haben wir spontan noch schnell nen Bananen-Buttermilch-Kuchen zusammengerührt.
    Ich bin ja der volle Back-Koch-Küchen-Muffel.
    Bin ganz schön erschöpft...
    Mein armes Kind hatvor lauter Backen heut nicht mal ein gscheites Mittagessen bekommen nur ein Hipp-Gläschen. Amer Kerl.......

    So, erschöpfte Grüße
    Andrea :)
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Backe für den Weltgebetstag

    Hallo Andrea,

    wir sind da auch schon seit Wochen am Proben, wobei ich für das Musikalische zuständig bin. Ich habe die Rezepte zwar auch hier, aber zum Baken/kochen bin ich da noch nciht gekommen. Bin einfach mal gespannt, was es heute Abend zum Probieren so gibt.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Backe für den Weltgebetstag

    Wir haben bereits letzte Woche in der Kinderkirche den Weltgebetstag gefeiert und diese Woche wieder.
    Letzte Woche gab es Rosinen aus Südafrika zum Probieren und diesen Sonntag werden wir Roiboosh-Tee trinken. Kommt ja auch aus Südafrika.
    Außerdem haben wir zusammen das Logo des Weltgebetstags ausgemalt und im Gemeindehaus aufgehängt.

    Viel Spass beim Feiern
    Steffi
     
  4. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Backe für den Weltgebetstag

    Hallo!
    Ist ja schön, dass noch mehr Mitwirkende vom WGT hier sind.
    Ich bin dieses Jahr das 1. Mal im Team dabei, war aber vorher schon ein paar Mal als Organistin im Dienst und habe die Begleitung übernommen.
    Bin schon etwas aufgeregt.
    Hoffentlich schmecken unsere Sachen gut.
    Kinderkirche habe ich auch mal gemacht. ...
    Ist ne gute Idee da auch den WGT zu feiern. WErde ich mal in meiner Gemeinde anregen.

    LG
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...