Haustiere Bachblüten für Hunde?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben,

es ist ja nun so, das Rolf einen Hund hat. PAULA ist eine Labrador Hündin und soweit suuuuper lieb. Leider ist sie etwas ängstlich und psychisch ewas angeschlagen (z.B. dreht sie völlig durch wenn wir beim gassigehen einen Trecker treffen) der TA meint sie sei überzüchtet... Nun hab ich gedacht wir probieren es mal mit BB. Könnt ihr mir da eine Mischung empfehlen die sowohl die Angst als auch das "Ausrasten" behandelt? oder kann ich da sogar nach meinem Menschenbuch gehen?

LG
Heike
 
C

Carrrie

AW: Bachblüten für Hunde?

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber nach dem Menschenbuch solltest du nicht gehen.
Vielleicht weiß ja hier noch jemand wirklichen Rat ;-)
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Bachblüten für Hunde?

Hallo Heike!

Mir hat der Tierarzt mal gesagt das ganz normale Rescue tropfen dem Hund nicht schaden. Die dosierung kann ich dir allerdings nicht mehr sagen....
Viel glück und

Lg
Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bachblüten für Hunde?

Hallo,

da kann dir normalerweise der TA weiterhelfen, die kennen sich eigentlich damit aus.

Lg,
Michaela
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bachblüten für Hunde?

Hallo Heike

Ich habe ja ein Studium für Tierhomöopathie angefangen leider nicht weit gebracht deshalb kann ich dir die Mischung nicht geben ABER.

Gehe in die nächste Apotheke sage ihr du brauchst BB gegen Angst für den Hund und sie Mischen dir die selbst. Sie nehmen die Dosis für Babies. Ausserdem gibt es mom. von einem Hersteller ein Fixfertig BB Mischung gegen Angst die GIBT es mom. fast bei jedem TA da ja jetzt bald wieder Jahreswechsel ist und viele Hunde in ein Stress kommen wegen dem Krach, Feuerwerk und man die ja vorhär geben sollte ein paar Tage.

lg
nadja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bachblüten für Hunde?

Hallo Heike,

janniksmamie hat gesagt.: