Bachblüten bei Kindern???

A

Alienna

Hallo Mamas!!

Hab mal eine ganz allgemeine Frage!...

Wer weiß was über Bachblüten und ihre Wirkung auf Kinder?
Ich habe da keine Ahnung von und mich würde mal interessieren, ob ihr es schon ausprobiert habt oder was ihr davon haltet?

Mein Kleiner ist zweieinhalb, sehr lebhaft, oft bockig und quenglig. Mich würde nur interessieren, ob und wie ich ihm da mit Bachblüten helfen könnte??

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!! Vielleicht sind die auch gut für angespannte Nerven ;-)

Liebe Grüße,
Alienna- die ihren kleinen Trotzkopf über alles liebt :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Alienna,

hmmm
ich habe gerade etwas Probleme mit Deinem Posting.
Mir ist eigentlich nicht so ganz klar warum Du Deinem Kind Bachblüten geben willst ?!

Bockig sein und quengeln gehören einfach zum Großwerden dazu. Ebenso wie Sprechen lernen und laufen.

Oder ist Dein Posting wirklich ganz allgemein gemeint ?

Lieben Gruß Silly
 

Elke67

Familienmitglied
Bach Blüten sind eine feine Sache. Man streichelt damit die Seele. Es heißt ja auch Blüten, die die Seele heilen. Bei gröseren/massiven Problemen wende ich sie auch an. Allerdings sollte man jetzt nicht nach dem Prinzip gehen, ich will mein Kind so und so und dann die passenden Blüten aussuchen. Wenn also ein Kind massiv bockig ist, das man gar nicht mehr drankommt, weil es nur noch kreischt und um sich haut, dann kann man was geben. Bei normalen bis mittelschweren Trotzeinheiten würde ich jetzt nicht sofort was geben, weil die Kleinen leider auch mit diesen Gefühlen mal klar kommen müssen.
Schau mal unter www.bach-blueten-thereapie.de Da gibt es auch ein Forum, da gibt es die Liste der Blüten und gegen was sie sind. Als erste Informationsquelle sehr zu empfehlen.
Bach Blüten machen definitiv nicht süchtig, im Gegenteil, die Kinder sagen einem schon, wann sie nicht mehr wollen.
Bach Blüten sind keine Psychopharmaka, die die Kinder ruhig stellen und zu willenlosen Zombies werden lassen.