Bachblüten - Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von belladonna, 24. Februar 2004.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich habe mir jetzt das Bachblütenbuch von Ilse Maly mit den Karten besorgt, das Pilar empfohlen hatte. Ich finde es auch sehr schön, nur weiß ich noch nicht so recht, wie ich die Sache angehen soll!
    In dem Buch steht, daß man bis zu 7 Blüten kombinieren kann, der Bachblütenshop (Link auf Utes Seite) sagt aber, man solle nicht mehr als 5 gleichzeitig nehmen. Was stimmt denn nun? Und wie weiß ich, wieviele für mich richtig sind?
    Nach der Lektüre des Buches denke ich, daß ich auf jeden Fall mehr als eine Blüte brauche, aber manche ähneln sich doch, oder?
    Sollte ich besser Globuli oder Tropfen nehmen? Und wie funktioniert das mit den Stock Bottles? Mische ich dann die Tropfen in normales Leitungswasser bzw. wenn ich Blüten mischen will, schütte ich dann alles zusammen?
    Und wie vertragen sich Bachblüten und Schüßler-Salze? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir in den nächsten Wochen nicht mal die Nr.7 gegen meinen Heißhunger auf "sündiges" Essen holen soll.

    Fragen über Fragen...

    LG, Bella :blume:

    P.S. Vielleicht bin ich mal wieder viel zu perfektionistisch... :???:
     
  2. Hallo Bella :-D ,

    mir geht es genauso wie dir. Am liebsten würde ich Schüsslersalze, äth. Öle., Bachblüten und homöopatische Globoli, einfach alles zusammen nehmen. :?

    Aber ich glaube ich bleibe erst mal bei meinen Globoli, die haben mir am Anfang auch recht gut geholfen, nur jetzt nicht mehr :-(

    Ich hab bald wieder einen Termin bei meinem Homöopathen, der wird dann wahrscheinlich die Potenz verändern.

    Übrigens bin ich ein Sepia-Typ, wenn auch nicht gerade schmeichelhaft, aber ich bin eben so. :heul:

    Übrigens auf den Bildern siehst du gar nicht wie ein Tollkirschlein aus, irgendwie habe ich mir dich anders vorgestellt. Dunklere, kürzere Haare und irgendwie dicker :) . Aber bleib wie du bist, nett bist du allemal und sooo viel brauchst du gewiss nicht abnehmen :jaja:

    Liebe Grüße
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Andrea,
    danke für die Blumen! :D

    Was ist denn an dem Sepia-Typ so wenig schmeichelhaft??? :???: Ich kenn mich da nämlich gar nicht aus...

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...