babytragen

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe mehrere Tragemöglichkeiten ausprobiert und bin letztendlich mit großer Begeisterung beim ErgoCarrier gelandet; einer Rückentrage kleiner als ein BabyBjörn, ähnlich einfach in der Handhabung und auch als Bauchtrage zu verwenden.

Davor habe ich Marlene immer im Tuch getragen; wie bequem und praktisch das ist, haben ja meine Vorrednerinnen schon geschrieben.

Einen BabyBjörn hatte ich mal für kurze Zeit und hab ihn sehr schnell wieder bei eBay verkauft. Ich war halt die Bequemlichkeit vom Tuch gewöhnt und beim BabyBjörn taten mir schon nach wenigen Minuten Rücken, Nacken und Schultern weh (da war Marlene mal gut ein halbes Jahr alt).

Eines muß ich allerdings noch zu allen Tragemöglichkeiten hinzufügen:
Entgegen vieler Meinungen ist es für ein Kind - erst recht für einen Säugling - absolut SCHÄDLICH, es nach vorne schauend zu tragen. Es hängt dabei völlig durch und hat überhaupt keine Haltemöglichkeit. Auch wenn sogar namhafte Tragehersteller damit werben, tut man seinem Kind damit wirklich nichts Gutes.
 
Oben