Babysonnenbrille ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Wiesel, 15. Juli 2005.

  1. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht doch für Angelo eine Baby Sonnenbrille (es gibt spezielle von Baby Banz) organisieren soll.

    Ich habe ihn oft im Baby Björn und da hat er nomalerweise eine Kappe mit Schirm auf. Nun hat er aber Haare, und zwar richtig viele, so daß er unter der Kappe sehr stark schwitzt. Deshalb denke ich an die Möglichkeit Babysonnenbrille. Die könnte ich ihm für die kurzen Trips anziehen und er würde vor der Sonne geschützt sein und nicht mehr so am Kopf schwitzen.

    Nun hat mir aber eine bekannte Mutter neulich gesagt, dass diese ganz schlecht für die Babyaugen sein sollen. Stimmt das? Was für Folgen kann das zu frühe Tragen einer Sonnenbrille für die Augen haben? Bzw. ist es schlimm, wenn er sie nur kurz anhat? Wie lange dürfte er sie aufhaben?

    Helft mir bitte bei der Entscheidung.

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Gib mal einfach in der Suche "Sonnenbrille" ein.
    Da kommen ganz viele Postings dazu.
    Susa, Marion und ich sind Augenoptikerinnen. Wir haben schon einiges dazu geschrieben.

    :winke:
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ahhh, jetzt hab ich es gesehen. Also lieber keine Sonnenbrille. Vielen Dank nochmal.
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Wollt ich auch grad schreiben- hatte ja auch nachgefragt.:prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...