Babysittin - was muß ich beachten ?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich hab das Mädchen über eine Freundin, die bei Ihr Schülerin ist.
Und sie meinte, daß sie ein nettes und pflichtbewußtes Mädchen wäre.
Wir haben jetzt mal einen Tag ausgemacht, wo sie bei uns mal vorbeikommt und wir uns kennenlernen können.

Sie wohnt übrigens nur ein paar Straßen entfernt.

Und bei uns ist wohl auch € 5,00/h Standart.

Aber erzählt mir gerne noch mehr :)

lg denise
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Wichtig wäre noch, ob sie in Erster-Hilfe-am-Kind fit ist !

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Wow, ich bin echt baff über die Stundenpreise :umfall:

Da kommt man sich als qualifizierte Tagesmutter ja leicht verarscht vor :umfall:
(aber das Thema hatten wir schon mal).

Ich finds super, wenn man sagen kann "das ist es mir wert, dafür weiss ich mein Kind gut aufgehoben", das ist Gold wert.

@ Helga, mach mal ne Umfrage hier, wieviele Eltern darin fit sind :wink: Ich tippe auf 10-15% oder so.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Hallo Denise,

wir haben jetzt die 3. Babysitterin. Unsere erste ist selbst mama von 2 Kindern und hat lena immer gleich mit vom Kiga abgeholt. leider bekam sie dann noch ein 3. Kind und hatte keine Zeit mehr. Sie bekam damals 3€ die Stunde. Wenn größere Fahrten nötig waren dann auch mal 3,50€ oder 4€. ICh hab auch Ende des Monats meistens aufgerundet.

Dann hab ich letztes Jahr im Mai einen Aushang im Supermarkt gemacht. Es haben sich 5 Frauen gemeldet. Ich hab mir alle angeschaut und den Bauch entscheiden lassen. Mindestalter war bei uns 18 Jahre, da sie Lena vom Kiga holen musste (und dazu ein Auto nötig ist, wenn man nicht zufällihg in der Nähe wohnt). Sie war selbst in Ausbildung zur Erzieherin und hatte lena richtig gut im Griff. Leider ist sie jetzt im Dezember weggezogen und wir standen wieder ohne da. Sie bekam auch 3€, außer wenn sie Abends oder am WE mal da war. Dann gabs 4 - 4,50€.

Für alle Fälle brauchen wir aber auch jemanden, wenn Jan und ich unterwegs sind. Wir haben keine Oma oder andere Freunde hier im "Dorf", die mal schnell einspringen könnten.
Also hab ich im Dezember wieder einen Aushang gemacht und wir haben jetzt eine Frau ca. Mitte 40, die direkt am Kiga wohnt, aus Russland kommt aber mit ihrer Familie aber seit 10 Jahren in Dt. ist. Sie ist ebenfalls Erzieherin. Hat aber nur einen Halbtagsjob im Kiga. Sie bekommt 4,50€.

so hoffe, ich konnte Dir erst mal weiter helfen.
:bussi:
Uta
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Wow, ich bin echt baff über die Stundenpreise :umfall:

Da kommt man sich als qualifizierte Tagesmutter ja leicht verarscht vor :umfall:
(aber das Thema hatten wir schon mal).
:winke:
Yannick war auch bei ner Tagesmutter bevor er in den KiGa gekommen ist. Die bekam 3€ die Stunde und 1€ Essensgeld. Da war Yannick aber regelmäßig 12 Stunden in der Woche. (KiGa jetzt für 30 Std/Woche:181€/Monat.Unser Babysitter kommt nur hin und wieder. Da finde ich es okay wenn wir ihr 5€ zahlen.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Ich scheine einfach nach wie vor zu blöd zu sein, um zu verstehen wieso eine Tagesmutter weniger Stundenlohn erhalten soll als eine Babysitterin. Nach meiner Logik wäre das eigentlich umgekehrt, immerhin ist die Aufgabe einer Tagesmutter doch um einiges grösser als die der Babysitter.

Nuja, aber wahrscheinlich muss ich das einfach nicht verstehen...

L.
 

Petra

desperate housewife
AW: Babysittin - was muß ich beachten ?

Steinchen, liebes Steinchen, ich schnall es auch nicht. Tröste dich.

Ich dachte nur, ich schreib nix mehr, sonst ärgere ich mich zu sehr.

Da war Yannick aber regelmäßig 12 Stunden in der Woche. (KiGa jetzt für 30 Std/Woche:181€/Monat.Unser Babysitter kommt nur hin und wieder. Da finde ich es okay wenn wir ihr 5€ zahlen

Was ist das für eine Begründung? Das Nachbarsmädel als Babysitter, das darf ruhig lieb aber "unqualifiziert" sein. Für ab und an völlig ok.
Wenn mein Kind aber REGELMÄSSIG irgendwo betreut wird, dann erwarte ich eine gewisse Qualifikation. Und die soll auch honoriert werden. Schliesslich gebe ich der Person das Wertvollste in die Hand, was ich habe :umfall:
Und das ist euch 3 € die Stunde wert :umfall:??????

Hat jemand schon mal versucht, von 3 € zu leben? Mir braucht keiner kommen, dass er sich mehr nicht leisten kann. Dann unterstützt entweder das Jugendamt oder man muss eben zuhause bleiben (ja, ICH habe das so gemacht).

Eigentlich schade, dass es überhaupt Tagesmütter gibt, die sich so unter Wert verkaufen. Dann gäb es die Diskussion gar nicht.
Wäre ich eure Tagesmutter gewesen und hätte erfahren, dass euer ab-und-an Babysitter mehr bekommt als ich, dann hätte ich euch aufgekündigt.

Nunja, das schweift vom Thema ab, es geht um Babysitter und es ging auch nicht konkret gegen dich, Elchen (wie gesagt, wir hatte das Thema hier schon mal, du bist leider nicht die einzige mit dieser Einstellung). Also nicht böse sein, dass ich deine Sätze als Beispiel herangezogen hab
 
Oben