Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

M

Märilu

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Also, ich finde es schon streng und auch anstrengend...

Mittlerweile lassen wir uns "Blicke" aber den Buckel runterrutschen und ich vertraue meinen Kinder weiterhin - auf ab und zu Blickkontakt.
Am schwierigsten ist es in der Kaufhalle, wenn sie sich erne das Spielzeug anschauen möchten und ich wo anders hin muss. Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn sie sich Spielzeug anschauen, ich weiß, dass sie nichts anstellen, und ich guck nach was Anderem - wenn sie wissen, wie siezu mir finden können und ich zu ihnen. Aber blöd ist das, wenn wirklich ALLE anderen Kinder ganz dumpf, brav und mucksmäuschenstille neben dem Einkaufswagen der Eltern stehen bleiben (Jedenfalls kommt es mir bei anderen Kindern so vor :wink: ) und unsere sind laut, streiten sich und rennen herum, ganz normale Kinder eben.

Carrie, an Elias Schule gibt es gute Nachmittagsbetreuung, auch lang in den Abend hinein. (Die Frau, die das macht mag ich total gerne, sie macht das super. Es ist Bella Piper, ich weiß nicht, ob Euch der Name bekannt ist, sie hat mit dem Guitarristen Michael Schenker (Scorpions) zwei Kinder, die gehen auch auf die gleiche Schule) Die Betreuung ist relativ teuer.

In Arizona gibt es jetzt auch zunehmend boarding schools, da gehen die Kinder internatsmäßig die Woche über hin und sind nur am WE zu Hause, dann haben die Eltern freie Hand zum Geld verdienen. Ein "Sprichwort" hier ist, wenn die Kinder "überdimensionale" Wünsche haben: Geh auf die boarding school, dann kann ich Dir ... (ein Pferd, oder was auch immer) kaufen.

:piebts:

Ich muss aber auch mal klarstellen: Es gibt hier jede Menge Menschen, die eine (in meinen Augen) vernünftige Einstellung zu dem Ganzen haben. Die Vielfältigkeit idt hier sehr groß.

:winke:
 
C

Carrrie

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Ist mal interessant so ne Aufklärung wie es bei euch so läuft. :jaja:
Wenn Lisa mal wieder das disskutieren anfängt werde ich ihr das mal erzählen :hahaha: ich glaub sie fällt vom Glauben ab.
Hier gilt es schon bei den Erstklässlern als "oberpeinlich" von den Eltern zur Schule gebracht zu werden.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Lulu :zumthema:

Ich lebe zwar in einer anderen Welt als ihr, aber darf ich trotzdem senfen?

Ist es wirklich ein "babysitter" die nur ab und zu kommt, oder eher ein Kindermaedchen?

Also mich wuerde das nicht stoeren, hier ist das sozusagen normal. Klaas ist ja mit 7 Jahren auch nicht mehr ganz klein. Bei uns kommt es schon ab und zu vor, dass Bouba mit nanny zu den Nachbarn geht und dort ist auch nur die nanny da.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Vanessa, es handelt sich um eine Babysitterin, nicht um eine Nanny :winke:.

Frank hatte Klaas ja bei C. abgeholt, als er das erste mal dort war. Da wussten wir nicht, dass eine Babysitterin kommen wuerde. Es waren mehrere Kinder da (vielleicht auch Freunde vom Bruder?) und Frank empfand es als sehr chaotisch. Die Babysitterin konnte ihn zB einfach gar nicht einordnen und war ueberrascht, dass ein Kind abgeholt wurde (dabei war die Abholzeit vorher ausgemacht).

Bei Nachbarn ist das ja wiederum etwas anderes. Die (und ihre Nanny) kennt man ja.

Lulu :winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Hallo Lulu,
USA-Land ist schon ein bisschen anders als D, aber nicht so sehr...
Wenn bei meinen ein Erstkontakt läuft, hab ich eigentlich immer den Kontakt zu den Eltern gesucht, um Dinge zu klären. Daher die Frage: Hast Du telefoniert oder hat Klaas die Absprache am Tel. getroffen oder in der Schule?
Mir geht es umgekehrt öfter so, weil bei mir zahlreiche Kinder vorbeischauen und ich immer das Haus voll habe: Manchmal sind Kinder da, von denen ich so recht gar nicht weiß, wo ich sie hinstecken soll.:nix: Da kann mir schon mal durchgehen, alles mit den Eltern abzusprechen. Ich muss nämlich auch öfter zwischendurch weg, lasse meinen Kleinen (8) Zuhause, wenn die größeren Geschwister da sind und dann ruhig auch Freunde. Wenn es dann krumm läuft, bin ich nicht zur Abholzeit da ("Ich komm ihn dann holen am späten Nachmittag"... - was ist später Nachmittag?) oder ich bin beim Geldverdienen hängen geblieben.
So Sachen sollte die gute Dame vorab klären, fühlt sich aber vielleicht auf der guten Seite, weil sie es den vielen anderen Kids-Eltern bereits gesagt hat und der Babysitter ja auch da war (und vielleicht gesagt bekommen hat, wann Ihr Euren Kurzen abholt, aber hat sie es sich gemerkt?)
Du merkst: Lanze brech für die Familie, die vielleicht ganz plausible Gründe hat für das Geschehen. Und wenn Dein kleiner Mann sich wohlfühlt und sonst nichts Schlimmes berichtet: Chaosspielen mit vielen Kindern bei den anderen hab ich lieber als bei mir Zuhause:heilisch:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Hallo,
zumindest ein persöhnliches Gespräch vorher sollte schon drin sein!
Was soll das mit dem Zettel?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Hallo Volley :mrgreen: -

jaaaa. Aushäusiges Chaosspielen ist viel angenehmer als heimatliches Chaosspielen *heftig:jaja:*.

Die werte Mama hatte einfach eine Nachricht auf unserem Band hinterlassen. Ich schaetze, ihr Kind maulte wegen dem Babysitter und als "Widergutmachung" durfte dann halt ein Freund eingeladen werden.

Weisst Du, Klaas ist mein ältestes Kind, und er ist erst sieben. Ich nehme mir einfach die Freiheit noch auf "korrekte" Abwicklung der Erstkontakte zu "bestehen". Weil wir uns damit wohler fühlen. Wenn wir einen Babysitter haben, ist das ja mit den jüngeren Kindern im Haus einfach noch etwas anderes. Dann werden keine Freunde eingeladen.
Ich denke, es ist schon ok gelaufen. Ich habe eine Nachricht hinterlassen, dass es am Sonntag nicht so gut passen wuerde, aber in der folgenden Woche hätten wir diese und jene Nachmittage frei. Klaas würde gerne zum spielen kommen oder C. könnte gerne nach der Schule zu uns mitkommen. Ich würde bevorzugen, wenn keine Babysitter-Situation, mit einem Babysitter, den weder Klaas noch wir kennen, aufträte. Punkt.

Lulu :winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Also mir würde das auch nicht besonders gut schmecken. Rede doch einfach mal mit der Mutter und versucht eine andere Lösung außer dem Babysitter zu finden oder lernt Euch besser kennen. Ist leichter gesagt als getan aber dann hast Du vielleicht auch innerlich mehr Ruhe. So würde ich es jeden Falls versuchen.

LG Sandra
 
Oben