Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Su

Das Luder
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Na ja, ich kenne mich auch nur bis 4 Jahren aus *grins* daürberhinaus red ich nur blöd mit:)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Na bitte, naechste Woche kommt C. nach der Schule mit zu uns :).

Was passiert, wenn man das 12-Jahre-alleine-zuhaus-Gesetz missachtet? Ich schaetze einfach, wenn während elterlicher Abwesenheit etwas passiert, bist Du dran (Jugendamt, Strafverfahren).

Unselbständiger kommen mir die amerikanischen Jugendlichen nicht vor; ich kenne aber auch nicht so viele.

Lulu :winke:
 
M

Märilu

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Su, Elias ist in D für mich einkaufen gegangen. alleine ind en Kiga, alleine in die Schule und wenn ich mal ein Stündhcne weg war irgendwohin wollte er auch einfach mal zu Hause bleiben. Hier muss ich ihn immer mitschleifen, überall hin, und wenn ich nur 5 Minuten spazieren gehe.

Du darfst Kinder hier niemals unbeaufsichtigt lassen bis sie 12 sind. nOch nicht mal im Supermarkt mal eben drei Regal weiter. Oder im Restaurant um die Ecke gehen. Nach spätestens 5 Minuten würde Jemand Dein Kind ansprechen.

Elias und Maria sind schon sehr selbständig und durften viel auf eigene Faust. Jetzt musste ich die Grenzen enger ziehen und Freiheiten einschränken, das gab harte Kämpfe.

Als ich erfahren hab, dass ich in Arizona auch eingebuchtet werden kann, wenn ich meine Kinder öfter unbeaufsichtigt lasse, und ihnen das weitergegeben habe, war der Streit eigentlich vorbei. Sie machen es jetzt einfach mir zu Liebe, damit ich nicht ins Gefängnis muss. *ggg*

Lulu, ich finde schon, dass viele Kinder eingeschüchtert sind und sich nicht weit weg von Mama und Papa trauen. Mir ist das beim Wandern im Nationalpark aufgefallen.
Auch sind sie hier so auf Sicherheitsaspekte hinaus, dass die Kinder sich nicht so frei grobmotorisch bewegen dürfen, z.B. auf dem Spieli oder sich dreckig machen im Matsch.... Ich finde das schon schlecht fürs Selbstbewusstsein (allerdings ist das in MA anders als hier in AZ, was ich bisher beobachten konnte.)

Die Eltern an Elias Schule bemängeln das Gesetz aber selbst und stöhnen darüber, ihre Kinder nicht mal alleine zu Hause lassen zu dürfen. Viele finden das unnatürlich.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Kerstin, hallo!
Ich finde es auch unnatürlich. Das Gesetz schuetzt die Kinder allerdings auch davor, nach der Schule alleine zuhause zu sein, bis die Eltern von der Arbeit kommen. Und das sind bei einem ganz normalen Buerojob eben schon 2-3 Stunden taeglich. Den Teilaspekt finde ich gut!
Unsere Babysitterin hat das damals als ab der dritten Klasse so erlebt, und sie fand es nicht sehr schoen.
Erinnerst Du Dich daran, wie die Kinder auf dem Tuermchen rumgeklettert sind? Grobmotorisch habe ich keine Bedenken ueber die Koerpergefuehlsentwicklung. Und mir ist das auch noch nicht aufgefallen, dass sich Kinder immer sehr nahe an Erwachsenen aufhalten. Bzw. bei einigen Kids ist es halt so und bei anderen nicht.
Liebe Gruesse! Lulu
 
M

Märilu

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Katja, bei Euch ist mir das auch nicht aufgefallen, im Gegenteil positiv aufgefallen.

Hier fällt es mir an der Fontäne auf, dass die Kinder nicht aleine runter zum Teich dürfen ( auch nicht, wenn sie in Sichtweite sind...)obwohl der wirklich ganz flach reingeht.

Und macnhmal frag ich mich auch, warum da überhaupt Wasserhähne im Sandkasten sind. Richtig rummatschen und sich einsauen hab ich bisher nur meine Kinder gesehen, oft werden die Kinder von der Wasserquelle weggeholt...ich versteh das nicht so ganz.

Naja, muss ich ja auch nicht.

Arizona ist halt doch was anderes. Und Scottsdale sowieso. :petra:


Und die Klettertürme sind hier auch überhaupt nicht hoch! Ihr habt solche ienen tollen Spieli in der Schule bei Klaas!

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

:lichtan: Danke Kerstin für Deine Erläuterung, der Umfang war mir nicht beuwußt, wie heißt es so schön "Ander Länder, andere Sitten" :zahn:

Das ist wirklich ein Rückschritt für die Kids.

LG über den Teich von
Su
 
C

Carrrie

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Genau die Probleme hätte ich mit Lisa auch.
@Lulu

klar gibt es Kinder die darunter leiden wen sie nachmittags immer alleine sind. Gibt es bei euch sowas wie Nachmittagsbetreuung? Sonst stelle ich es mir irre schwer vor, Kinderbetreuung und Job unter einen Hut zu bekommen :???:
Lisa war teilweise auch 2-3 Stunden am Nachmittag alleine (2x die Woche) Sie fands toll. Und die Große mußte als ihr Vater noch alleine war auch alleine zurechtkommen. Zur Not gibts hier nen großen Freundeskreis wo die Kinder immer Willkommen sind. Jetzt bin ich zu Hause, ich glaube manchmal nervt es die Mädels etwas ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Ja Carrrie,
es gibt After-School Betreuung in der Schule. Die kostet. Nicht schrecklich viel, aber auch nicht wenig. Wir mussten das mal fuer eine begrenzte Zeit fuer einen Tag pro Woche in Anspruch nehmen. Zwei mal pro Woche nachmittags alleine zu sein faende ich fuer mein Schulkind auch nicht dramatisch, aber mehr wuerde ich ihm momentan auch nicht zumuten wollen.

Kerstin,
wird die under-12-rule bei Euch wirklich so streng angewandt? Boah.
Bei uns bemuehen sich manche Eltern durchaus dem Kind mit zunehmendem Alter mehr Freiraum und Eigenverantwortung zu geben. Auf dem Spielplatz habe ich nicht mal Linnea permanent im Blick, mit drei mobilen Kindern geht das ja gar nicht, die rennen ja alle wo anders hin. Ich lasse Klaas zB auch alleine zur Schule gehen, wenn der Nachbarsjunge krank oder verreist ist. Ich hole ihn allerdings dann nachmittags ab. Oder er darf jetzt (nicht zur Hauptverkehrszeit!) auch zu einem Freund alleine gehen, der etwa 5-7 Fus-Minuten weit weg wohnt, und wo eine groessere Strasse zu ueberqueren ist. Die Mutter dieses Freundes handhabt das aehnlich, und wir sind damit wohl an der Freiraumobergrenze *kicher*. Vielleicht sollte ich sie noch mal fragen, wie sie das im Zweifelsfall begruenden koennte/wuerde :???:.

Lulu
 
Oben