Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

lulu

Königin der Nacht
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Ja Conni, ist klarer :jaja:.
Mein Sohn wird es ueberleben, dass sie sich halt an einem anderen Tag treffen. Zudem ging es um den Sonntag, und da wir Samstag schon eine Menge vorhaben inclusive Gaesten am Abend (Familie eines Freundes von ihm), finde ich es auch nicht schlimm, wenn er am Sonntag zuhause bleibt oder in der Nachbarschaft spielt. Generell geht es mir darum, dass ich die Situation einfach bloed finde, ein Kind, das man noch kaum kennt, einzuladen, wenn man eh keine Zeit hat, sondern einen Babysitter heuert. Bei groesserer Vertrautheit zwischen den Familien wuerde sich das anders anfuehlen. Dass unschoene Dinge genauso gut im vertrauteren Kreise passieren koennen, ist mir voellig klar. Mir geht es eher um die gesellschaftliche Etiquette, mein persoenliches Wohlfuehlen in der Situation und ein bisschen darum, dass man auch nicht immer ja sagen muss, wenn es sich gerade unpassend anfuehlt.

Lawaxana, das mit dem schon alleine zuhause spielen 7jaehriger ist hier nicht so. Denn das Gesetz spricht, dass unter-12-jaehrige nicht alleine zuhause sein duerfen. Wie das jeder einzelne in bestimmten Situationen loest ist das eine, aber in der Grundschulzeit (die geht hier bis 12), laedt man keine Freunde ein, wenn kein Grosser zuhause ist.

Lulu
 
M

Märilu

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Wie ich dieses Gesetz hasse. Es hat uns schon so viel Streit gebracht. :(
 
F

frooky

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

also so viel erfahrung habe ich noch nicht, aber ich finde es auch etwas merkwürdig, und würde einfach mal fragen, warum die jungs sich nur treffen können wen der babysitter da ist...

vieleicht gibt es ja realistische gründe.

nur welche :???:
 

Su

Das Luder
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Märilu hat gesagt.:
Wie ich dieses Gesetz hasse. Es hat uns schon so viel Streit gebracht. :(

Warum??? Würde mich ineresieren..

Danke schonmal,
Su

Ach Lulu, ein bischen komisch finde ich es auch...

LG
Su
 
C

Carrrie

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Märilu ist doch erst in die USA gezogen , oder :???:
Ich will jetzt nicht für sie antworten, aber wenn ich mir vorstelle das wir dahin umziehen würden und ich meiner Tochter dieses Gesetz nahebringen müßte :umfall:
Streit wäre gar kein Ausdruck ...
 
L

Lawxanaa

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

lulu hat gesagt.:
Lawaxana, das mit dem schon alleine zuhause spielen 7jaehriger ist hier nicht so. Denn das Gesetz spricht, dass unter-12-jaehrige nicht alleine zuhause sein duerfen. Wie das jeder einzelne in bestimmten Situationen loest ist das eine, aber in der Grundschulzeit (die geht hier bis 12), laedt man keine Freunde ein, wenn kein Grosser zuhause ist.

ist nicht dein Ernst :entsetzt::umfall: die Amerikaner halt, unterstützt nicht gerade die selbtändigkeit kleiner Menschen.

Aber du kannst ja nix für dieses Gesetz.

Was passiert, wenn die Kinder doch alleine sind?
 

Su

Das Luder
AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Carrrie hat gesagt.:
Märilu ist doch erst in die USA gezogen , oder :???:
Ich will jetzt nicht für sie antworten, aber wenn ich mir vorstelle das wir dahin umziehen würden und ich meiner Tochter dieses Gesetz nahebringen müßte :umfall:
Streit wäre gar kein Ausdruck ...

Ja, aber Elias ist ja nochmal einen Zacken jünger :zwinker:
 
C

Carrrie

AW: Babysitter, wenn Kinder zum Spielen sind?

Klar, aber auch vor 3 Jahren hätte ich unheimliche Schwierigkeiten gehabt meiner Tochter zu erklären das sie mitgehen muß wenn ich das Haus verlasse, weil sie nicht alleine bleiben darf. Oder das sie nicht alleine in Kiga oder Schule gehen darf.
Ist wohl auch abhängig vom Kind und dem allgemeinen Stil der Erziehung. Jetzt würde ich das Lisa sogar leichter erklären können, begeistert wäre sie sicher nicht. Mit 6 oder 7 waren für sie aber Gesetze noch zu abstrakt. Ich glaube sie hielt da Gesetze für Ausreden der Eltern bei Argumentenmangel :hahaha:
 
Oben