Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

F

felixmom

AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

wird gemacht....versprochen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Also wenn die erst fragen mußte, wo in der Gegend eine Kirche ist, dann würde ich schonmal ausschließen, daß sie von irgendeiner Sekte ist. Denn dann hätte sie ja schon genau gewußt, welche Kirche die "richtige" ist.

Und warum soll sie das erwähnen, wenn es für sie vielleicht gaaanz unwichtig ist? Weißt du, was vorher zwischen deinem Sohn und der Babysitterin besprochen wurde? Ich komme hier auch in so manchen Gesprächen vom Hundertsten ins Tausendste... und steh plötzlich da und erzähle über künstliche Befruchtung, obwohl wir bei Erdbeermarmelade gestartet sind. Zu mir würde es auch passen, wegen einer ganz anderen Erklärung plötzlich in einer Kirche zu stehen... und ich bin nicht kirchlich.

Außerdem seh ich in einem schlichten Kirchenbesuch noch keine religiöse Erziehung, die von dir wiedergegebene Gotteserklärung ist nett, find ich nicht mal engstirnig mit dem Telefon-in-der-Kirche (statt überall). Und wenn du dein Kind selber religiös unterweisen möchtest, dann hattest du ja heute nen erstklassigen Aufhänger. Obwohl... erst mit vier Jahren anzufangen ist nen bissken spät, oder?

...was mir als Gedanke auch noch kommt: vielleicht wollte euer Babysitter ja auf die Art selbst herausfinden, wie ihr religiös orientiert seid? ;)

Salat
 
F

felixmom

AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

es ist nicht so, daß felix kirche und gott total fremd ist. er weiß, warum wir weihnachten, ostern, pfingsten usw... usw feiern.
wir gehen auch in die kirche und sind gläubig, meine angst besteht nur darin, daß sie vielleict was "glaube" angeht etwas "schräg'" drauf ist und versucht mein kind zu shanghaien.


....wenn sie wissen will, wie wir dazu stehen, dann finde ich sollte sie das gespräch zu uns suchen und nicht mein kind dazu benutzen um es rauszufinden...
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Ähm, ich vermute mal, dass die Nanny nur mal die Kirche von innen sehen wollte ohne gewisse Hintergedanken zu haben. Wenn es Nannies wie Sand am Meer bei euch gibt, dann solltet ihr eine Neue einstellen.

:winke:

NeverTouchARunningSystem
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Also schlimm finde ich das auch nicht, würde aber auch nicht wollen das eine Babysitterin meinem Junior irgendwelche Geschichten, von Telefonen mit denen man zu Gott telefonieren kann, ( was soll denn das überhaupt sein? ) erzählt.

Ihr wärt da alle ganz locker? Ich nicht und bevor solche Aktionen stattfinden wäre ich gerne informiert um da mit zu entscheiden! Nicht weil ich Angst hätte sondern weil ich solche Dinge event. gerne selbst mit meinem Kind machen würde!

Gespräch suchen und solche Dinge - auch für die Zukunft - klären !!!
Es war bestimmt nicht bös gemeint....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

es ist nicht so, daß felix kirche und gott total fremd ist. er weiß, warum wir weihnachten, ostern, pfingsten usw... usw feiern.
wir gehen auch in die kirche und sind gläubig, meine angst besteht nur darin, daß sie vielleict was "glaube" angeht etwas "schräg'" drauf ist und versucht mein kind zu shanghaien.
Ah. Und meinst du, vier Jahre bei und mit euch können so schnell von dieser Babysitterin "verdreht" werden?

... irgendwelche Geschichten, von Telefonen mit denen man zu Gott telefonieren kann, ( was soll denn das überhaupt sein? ) erzählt...
Das ist ne kindgerechte Erklärung für das Konzept des Gebets in der Kirche. ;)

Salat
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Das ist ne kindgerechte Erklärung für das Konzept des Gebets in der Kirche.

Ach was? Da sagt man:" es gibt ein Telefon mit dem man zu Gott telefoniert und sich sogar was wünschen kann " ?? Sag bloss...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Ach was? Da sagt man:" es gibt ein Telefon mit dem man zu Gott telefoniert und sich sogar was wünschen kann " ?? Sag bloss...

Ich könnte mir den Zusammenhang so erklären:

Kind:" Was ist denn eine Kirche genau?"
Erwachsener:" Eine Kirche ist wie eine große Telefonzelle, dort geht man rein um mit Gott zu sprechen !" :wink:

*EDIT* und das Kind könnte gefragt haben was man denn mit Gott sprechen will und die Frau sagt dass man zu Gott betet und ihn um etwas bitten kann. Das kann das Kind wiederum als "sich was wünschen" interpretieren.

Und das finde ich eine plausible und kindgerechte, einfache Erklärung der ein 4 jähriger durchaus folgen kann !

UNd wer weiß wie es zu dem Kirchenbesuch überhaupt kam, eben vielleicht tatsächlich aus einem Gespräch heraus. Ich finde hier wird eine Mücke zum Elefanten gemacht, statt einfach die Babysitterin zu fragen welchen Grund es für den Besuch gab. Vielleicht ist es ganz simpel und hat gar nichts mit "schrägen" Ansichten zu tun, sondern damit einem Kind etwas vernünftig zu zeigen/erklären zu können.
 
Oben