Babyschalen für's Auto

Melli30

Dauerschnullerer
Danke für eure Antworten!!
Hab mich nach Testergebnissen im Netz umgeschaut, aber blöderweise ist der Maximum bei den aktuellen nicht mit von der Partie :(

Alex, ich hab es auch wirklich nicht böse verstanden :D !!
Du bist bestimmt um deine Muckis in den Armen zu beneiden, oder??
Mit 15 Monaten zu laufen ist doch absolut ok :jaja:
Vincent ist mit fast 18 Monaten gelaufen 8O , auch nicht schlecht, oder?? Muss dazu sagen, dass er auch 9 Monate Krankengymnastik hatte.
Nur 3 Monate später haben wir dann kaum noch einen Kinderwagen gebraucht, das hat mich dann sehr gefreut.

Liebe Grüße von
 

Silvia

Showtalent
Hallo Melanie,

ich hatte den Maximum von Storchenmühle. :jaja: Und ich war seeehrr zufireden damit :jaja: Gerade die Tragegriffe fand ich superpraktisch, es läßt sich wirklich besser tragen. :jaja: Sie sind zwar an sich dünn, aber absolut gut gepolstert. :jaja:

Alles in allem würde ich mir diese Babyschale jederzeit weieder kaufen, denn wesentlich leichter als Maxi Cosi und Römer ist sie auch noch.

Liebe Grüße

Silvia
 
T

TrimaeckHasi

Hmm, mal ne Frage, was nützt es euch wenn sie leichter ist und sich besser tragen lässt aber es an der Sicherheit mangelt? Die Babyschale dient ja in erster Linie der Sicherheit im Auto und evtl. bei einem Unfall.

Ich kenn zum Beispiel einen Fall, da hatte die Mutter irgend nen Sitz geschenkt bekommen wo sie ihr Kind nicht richtig Sichern konnte. Die Gurte waren viel zu locker, da hätte noch ein Kind mit angeschnallt werden können. Ich sagte ihr das das aber nicht o.k. ist. Wenn die einen Unfall haben ob verschuldet oder nicht verschuldet, sie wäre ihr leben nicht mehr froh geworden, wenn den Kind etwas passieren würde.

Ich meine diese Situation trifft jetzt nicht auf euch zu. Aber ehrlich, ich könnte platzen wie leichtsinnig manche Mütter und Väter mit der Sicherheit ihrer Kinder umgehen, nur um Geld zu sparen (trifft auch nicht auf das Thema)

Wenn andere von der Bedienung und Tragen oder sonstigen besser zu handhaben sind wird aus einen Sitz von der Sicherheit nicht unbedingt ein guter Sitz. Denn ich denke die sollte zählen.
 

Silvia

Showtalent
Ähem, bin ich jetzt blind? Ich hab den Maximum von Storchenmühle in diesem Test gar nicht gefunden. Unter "Alle in Deutschland erhältlichen Sitze" fand ich nur einen anderen Storchenmühle sitz.

Und wenn ich mich recht erinnere hat der Storchenmühle Maximum zu meiner Zeit im Test auch gar nicht so schlecht abgeschnitten.

LG

Silvia
 

Melli30

Dauerschnullerer
Ich hab den Maximum nach langem Suchen in einem Test von 2001 gefunden. Da hat er mit "empfehlenswert" oder "eingeschränkt empfehlenswert" abgeschnitten.
Am allerliebsten hab ich ja dann doch den Testsieger :jaja: , daher werden wir wohl den Römer nehmen (obwohl ich supergerne gewusst hätte, wie der Maximum denn im 2003er-Test abgeschnitten hätte).

LG!!!
 
Oben