Babyschale *nerv*

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 26. Januar 2004.

  1. Hallo Ihr LIeben,

    ich weiss, das das ein nerviges Posting ist und das es schon viele in der Art gibt. Aber ich habe die richtige Antwort nicht gefunden.

    Wir brauchen für No. 2 eine Babyschale, weil wir für No 1 eine geborgt hatten (die kriegen jetzt selber noch eins).

    Aber so nach den ganzen Tests kommt ja wohl nur der Römer Baby safe in frage, oder ????

    Wer hat eine andere und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ? Preise wäre auch gut

    Liebe Grüße
    Makay
     
  2. Hallo Makay,

    wir haben den Römer Baby Safe gehabt und wir waren sehr zufrieden. Ist zwar ein wenig schwerer als ein Maxi Cosi, aber ich habe irgendwie auch das Gefühl, daß er "stabiler" ist. Außerdem haben wir ihn wirklich nur genutzt um Hannah von der Wohnung zum Auto zu tragen und wieder zurück. Um damit in der Stadt rumzulaufen oder so ist er definitiv zu schwer.
    Alternativen kann ich Dir nicht nennen, da ein Sitz für Hannah ausreichend war :) Ich finde den Römer halt einfach empfehlenswert!!

    Liebe Grüße

    Tina
     
  3. Wir haben den Römer Baby Safe und sind sehr zufrieden (Modell 2002). Kostete damals so 120 EUR.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab mir damals ungeprüft den Maxi Cosi Citi schenken lassen, weil er auf unseren Quinny-Kinderwagen paßte, so daß man den als so eine Art Maxi-Taxi nutzen konnte (wahnsinnig praktisch! *schwärm*).

    Ich war/bin aber auch unabhängig vom Quinny damit super zufrieden; kenne aber wie gesagt auch keine anderen im direkten Vergleich. Ich fand ihn immer sehr handlich, weil ziemlich klein und auch mit Baby erträglich schwer. Das Rein- und Rausschnallen ins Auto geht auch sehr schnell. Und vom Design her find ich die Maxi Cosis auch recht ansprechend. Ach, und der Preis ist mit knapp 90 Euro auch grad so erträglich, find ich.
     
  5. Wir hatten den Maxi Cosy - allerdings auch nur geborgt :-D .
    Und teuer sind die guten Sitze glaub ich alle. Müßt Ihr aufheben, für Nummer Drei, dann lohnt es sich wenigstens :) ...

    LG, Biggi
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten zu Beginn den Maxi Cosi und haben dann vom Opa noch die OSANN Carry One 0+ Schlae geschenkt bekommen. Die fand ich am Besten: Leicht und schnell ein- und auszubauen !

    Die habe ich übrigens auch noch zu Hausen und würde sie Dir verkaufen :) ! Wenn Du magst schicke ich Dir gerne ein Bild !!
     
  7. also wir hatten den "Baboo Concord" und waren mehr als zufrieden.

    Die Babyschale ist größer als alle anderen, deswegen saß Miriam fast bis zu ihrem 1. Geburtstag darin. Dann war ein richtiger Kindersitz fällig. Den haben wir übrigens auch von Concord gekauft, da sie als sehr gut getestet wurden.

    Zu sehen auch auf der Homepage unter www.concord.de, unter anderem auch Crashtests der Autositze. Sehr interessant.

    Die Schale kostete neu 99,- Euro. Bei Ebay gibt es auch einige davon recht günstig.
     
  8. @Helga: danke für das Angebot, aber meine herzallerliebste Schwiegermutter möchte die Babyschale sponsorn und für "ihre" Babies gibt es nur neue Sachen (zitat). Weisst Du was über die Sicherheit ? Ich kann mir nicht vorstellen, das nur der Römer gut sein soll....

    Gruss Makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...