Babyschale im Auto lassen?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Babyschale im Auto lassen?

mhm.. du hast sie doch warm eingepackt, oder? Mit Mütze? Dann kannst du sie doch tragen... und die Idee mit dem Fell finde ich nicht schlecht!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyschale im Auto lassen?

naja, aber dann sitzt sie mit nasser Mütze/Jacke im Auto, auch nicht gut, oder ist das nicht schlimm?
Mit dem Fell das geht nicht, dann sind die Gurte darunter verschwunden :)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyschale im Auto lassen?

Bei nen bisschen Schnee ist sie bestimmt wasserdicht :)
Ich frag mich nur was ich mache wenns mal richtig schüttet und wir trotzdem raus müssen, Schirm ist ja nicht, kann ich nicht tragen ohne freie Hand ;-)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyschale im Auto lassen?

Babyschale hat nen Verdeck :)

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass das Wetter nicht mehr richtig schlecht wird, ist ja Frühling :)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Babyschale im Auto lassen?

Wir laufen auch (je nach freier Parkfläche) bis zu 100 m zum Auto. Das Verdeck ist ein ganzes, oder ein Sonnenschutz auf einer Hälfte? Letzeres haben wir, das bringt uns bei Regen aber nix, weil wir die Schale nur selten in die richtige Richtung halten könnten. Da bleibt das Kind auf dem Arm trockener ...

Wenn der olle Petrus seine Schwimmbecken ausleert (sprich es gießt in Strömen), drück ich Eunice halt an mich und lauf ein bissl schneller. Ne angefeuchtete Mütze kann man (wenn sie wirklich zu nass ist) auch runterzuppen, ansonsten is sie im Auto ganz schnell trocken. Aber normalerweise hält die Kapuze an der Jacke gut genug. Und nach dieser Laufaktion ist das Kind noch fast trocken, nur ich bin dann gut nass *g*

Wenn dein Kind nicht schon eine Erkältung bekommt, wenn man nur dran denkt (manche Kinder sind ja empfindlich dafür) - dann denke ich, brauchst du dir nicht soviel Kopf drum zu machen. Bei Eunie reicht schon die Kapuze auf dem Weg zum Auto, eine Mütze trägt sie nur, wenn sie länger draußen ist, vor allem im Kinderwagen. Allerdings hat sie auch schon gut Haare auf dem Kopp.
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Babyschale im Auto lassen?

Hi,

also wir haben bei unserem Erstlingswerk das Teil immer mitgeschleift. Schön blöd...
Bei Lara bleibt das Teil weitgehend im Auto (auch nur wenn sie schläft bleibt sie drinne...). Wir hatten bis vor 2 Wochen auch immer 50-60m zu laufen zum Auto. Ne wasserdichte Jacke an wenns regnet und nicht so viel den Kopf machen... Und wenns schneit... dauert das doch schon ein bischen, bis ne Jacke durch ist.
Nasse Mützen dann einfach ausziehen.
Von ein bischen Nass an der Jacke (Also natürlich nicht durchweicht) bekommen die nicht gleich nen Schnupfen und wenn ich das richtig sehe ist deine Kleine ja schon 8 Monate, da würde ich mir sowieso keine Gedanken mehr machen. Zur Not würde ich die Jacke komplett ausziehen und das Auto schnell aufheizen. Ich weiß ja nicht wie Du das machst aber ich selbst zieh meine jacke auch im auto immer aus und die paar Minuten wo´s kalt ist denke ich wird sie schon aushalten. -20Grad haben wir hier ja nicht...

Wenns richtig tratscht... vielleicht noch diese kleine Hilfe:
Wir haben immer noch ne Decke im Auto (Kinderkolder und Fleecedecken waren DAS Geburts-Geschenk bei Fabian...). Einmal hatten wir auch so einen richtige Schutt als wir unterwegs waren. Da war die Jacke, die dann auch noch keine wetterfeste Jacke war (war morgends noch nicht absehbar, dass es nachmittags so ein sch... wetter gibt) doch ziemlich nass. Ich hab die dann sogar ausgezogen und die Decke über Lara gelegt.
Vielleicht kannst Du so ne kleine Wolldecke auch einfach mitnehmen, zusammenlegen und einfach unter die kleine packen wenn Du Angst wegen der Kälte hast?
Oder ein Stück Fleecestoff oder so ne dünne Fleecedecke für ein paar EUR nehmen und zuschneiden? Gurtschlitze lassen sich da ja auch schön reinschneiden, da das nicht franzt. Da braucht man nicht mal ne Nähmaschine oder Nadel und Faden... Das ganze kannst Du ja auch im Sitz lassen, Fleece fühlt sich ja bei weitem nicht so kalt an als die Baumwoll-Sitzbezüge...
 
Oben