Babyschale im Auto lassen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 20. März 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo zusammen!

    Sagt mal, wie habt ihr das gemacht oder macht ihr das? Lasst ihr die Babyschalensitze immer im Auto und tragt nur das Kind, oder immer mitsamt Sitz? Mir wird das langsam alleszusammen zu schwer, da ich nen recht weiten Weg mit vielen Treppen bis zum Auto habe und hab mir überlegt dass ich den Cosi doch einfach im Auto lassen könnte, zumal man die späteren grösseren Kindersitze ja auch drinlässt, oder? Oder ist das noch zu kalt wenn ich die Kleine dann auf nen kalten Sitz setze?

    LG
    Katja
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Babyschale im Auto lassen?

    Ich seh da kein Problem, denn sie hat doch sicher eine warme Jacke oder so an?
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Babyschale im Auto lassen?

    Klar kannst du die Babyschale im Auto lassen. Den Kindersitz später nimmt man ja auch nicht mit ;)
    Ich habe meine Tochter ab nem bestimmten Zeitpunkt (als mir alles zu schwer wurde) immer mehr ohne Schale mittgenommen. Jetzt wenns kalt ist, würde ich vielleicht ein z.B Lammfell in der Wohung lassen, was du dann zuerst in den Sitz legen kannst, bevor du das Kind reinlegst. Wir hatten nur einen Winter den Sitz und da habe ich sie noch immer damit geschleppt.
     
  4. AW: Babyschale im Auto lassen?

    Hallo,

    natürlich kannst Du die Schale im Auto lassen! Ich habe sie oftmals nur mitgenommen, wenn das Baby darin gerade selig schlummerte!
    Wegen der Temeratur sehe ich da auch kein Problem.

    LG
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Babyschale im Auto lassen?

    Klar, kannst Du :jaja:
    Meine Hebi hat mir sogar ganz am Anfang gleich geraten, die Schale immer im Auto zu lassen, - so läuft man eben auch nciht Gefahr, das Baby da zu viel und zu lange außerhalb des Autos drin sitzen zu lassen - denn das ist ja schlecht für die Haltung und die Atmung :jaja:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Babyschale im Auto lassen?

    So habe ich es auch gemacht!!
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Babyschale im Auto lassen?

    Okay, danke für eure Antworten! Werde es dann mal versuchen! Beim letzten Versuch ist es in einer Schreiattacke geendet, daher dachte ich es wäre vielleicht zu kalt; aber da war sie wohl einfach nur schlecht drauf ;-)
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Babyschale im Auto lassen?

    So, da haben wirs nun, es schneit, und was jetzt? Doch den Cosi wieder in der Wohnung lagern oder wie krieg ich sie ins Auto? Oder seh ich Probleme wo keine sind?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...