Babys sitzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katzenkind, 23. Juni 2004.

  1. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    Hallo,

    ab wann haben Eure Babys gesessen? Meiner ist jetzt sechseinhalb Monate alt und sitzt zum Essen am Tisch in seinem Kinderstuhl.

    Nun meinte mein KIA das es zu früh wäre, bzw ihn nicht zu lange sitzen lassen sollte. Aber er will ja nur sitzen oder auf seinen Füßchen stehen.

    soll ich Rene wieder in seiner Wippe füttern? Da ißt er mir kaum was und meckert nur rum, wenn er sitzen kann (im Kinderstuhl) ist er das fröhlichste Kind.

    Schreibt mir so Eure Erfahrungen.

    Danke und LG
    Katrin
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo katrin,

    emil ist einen monat älter als dein kleiner und ich setze ihn nicht hin. vorkurzem hatte ich auch überlegt, wegen füttern, aber mir ist auch hier im forum davon abgeraten worden.

    du tust deinem sohn nichts gutes damit, wenn du ihn hinsetzt. frag mal märilu, die kann dir das am besten erklären. (ich hab eben versucht, einen alten beitrag zu finden, in dem sie das super erklärt hat... der scheint aber der aufräumaktion zum opfer gefallen zu sein.)

    liebe grüße
    kim
     
  3. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    aber ab wann dürfen denn Babys sitzen? Erst wenn sie frei sitzen können?

    :???:

    LG
    Katrin
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Es heißt, wenn sie sich ALLEIN hinsetzen können.

    Aber das streiten sich die Gelehrten vermutlich noch. Meine KiÄ findet ein bissel Sitzen zum Füttern voll ok. Zugegeben, Ariane hab ich damals auf dem Schoß und dann im Hochstuhl gefüttert. Wir hatten gar keine Wippe.

    berichtet
    Andrea
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...