Babys sitzen

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hallo,

ab wann haben Eure Babys gesessen? Meiner ist jetzt sechseinhalb Monate alt und sitzt zum Essen am Tisch in seinem Kinderstuhl.

Nun meinte mein KIA das es zu früh wäre, bzw ihn nicht zu lange sitzen lassen sollte. Aber er will ja nur sitzen oder auf seinen Füßchen stehen.

soll ich Rene wieder in seiner Wippe füttern? Da ißt er mir kaum was und meckert nur rum, wenn er sitzen kann (im Kinderstuhl) ist er das fröhlichste Kind.

Schreibt mir so Eure Erfahrungen.

Danke und LG
Katrin
 

Hedwig

Sternenfee
hallo katrin,

emil ist einen monat älter als dein kleiner und ich setze ihn nicht hin. vorkurzem hatte ich auch überlegt, wegen füttern, aber mir ist auch hier im forum davon abgeraten worden.

du tust deinem sohn nichts gutes damit, wenn du ihn hinsetzt. frag mal märilu, die kann dir das am besten erklären. (ich hab eben versucht, einen alten beitrag zu finden, in dem sie das super erklärt hat... der scheint aber der aufräumaktion zum opfer gefallen zu sein.)

liebe grüße
kim
 

Schäfchen

Copilotin
Katzenkind hat gesagt.:
aber ab wann dürfen denn Babys sitzen?

Es heißt, wenn sie sich ALLEIN hinsetzen können.

Aber das streiten sich die Gelehrten vermutlich noch. Meine KiÄ findet ein bissel Sitzen zum Füttern voll ok. Zugegeben, Ariane hab ich damals auf dem Schoß und dann im Hochstuhl gefüttert. Wir hatten gar keine Wippe.

berichtet
Andrea
 
Oben