Babys Ess-Rhythmus?

I

Isabelle2004

Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum Essrhythmus der Babys.
Isabelle ist jetzt 13 Wochen alt. In den ersten Wochen hat sie sich ca. 7 Mahlzeiten pro Tag (davon 2 - 3 in der Nacht) geholt.
Danach waren wir so weit, daß sie auf 5 Mahlzeiten pro Tag war (was ich auch in Ordnung fand), davon die Abendmahlzeit gegen 19:00 Uhr und die nächste gegen 4.30 Uhr, danach wieder um 8:00 Uhr, gegen 12:00 Uhr und eine gegen 17:00 Uhr.
Jetzt stellt Isabelle anscheinend ihren Rhythmus um: sie trinkt gegen 18:00 Uhr, dann wieder gegen 5:30 Uhr, dann gegen 10:00 Uhr und gegen 14:30 Uhr. So komme ich aber nur auf 4 Mahlzeiten pro Tag. Sie bekommt immer 180 ml, das trinkt sie auch immer weg. Abends trinkt sie dann statt Humana 1 baby-fit 1, was auch ein bißchen mehr sättigt.
Im Grund ist der neue Rhythmus ja auch okay, aber sind denn 4 Mahlzeiten nicht zu wenig?
Isabelle wiegt mit ihren 13 Wochen knapp über 6000 g, ist also kein zartes Baby. Von daher ist es sicher mal nicht schlimm, wenn sie ab und an nur 4 Flaschen am Tag trinkt, denn ich denke einfach mal, daß sie sich schon melden wird, wenn sie Hunger hat - aber wie sieht es denn mit der Flüssigkeit aus? Kriegt sie davon genug? Tee mag sie nämlich gar nicht und trinkt nur welchen, wenn es super heiß ist.

Vielen Dank für Eure Antworten - liebe Grüße,
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Claudia,

es gibt Phasen großen und kleinen Hungers. 4 MZ sollten in 24 Stunden mindestens gegeben werden und die durchschnittliche Tagestrinkmenge beträgt 800 ml.
Wird weniger getrunken würde ich regelmäßig das Gewicht kontrollieren. 120 - 200 g sollte die Woche zugenommen werden. Klappt das, ist auch weniger Trinken o.k.

Der nächste Hungerschub kommt ganz bestimmt :wink:

Ute
 
Oben