Babys 2.Frühstück?

N

nikki

Hallo,ich bin neu hier.
Was gebt ihr euren Mäusen als 2.Frühstück?
Mein Kleiner ist jetzt knappe 7Monate alt und ein Frühaufsteher(6Uhr),dann bekommt er ein Fläschen Pre und bis zum Mittagessen reicht ihm das natürlich nicht.
Ich hab ihm zwischendurch immer noch ne Flasche gemacht,frage mich aber jetzt ob nicht obst auch gut wäre???Wie macht ihr das?
Danke schonmal für eure Antworten..:)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Babys 2.Frühstück?

Hi und Willkommen :winke:

Selbst angerührter Milchbrei.
7-Korn-Brei (glutenhaltig) oder Reis-/Griesflocken (glutenfrei) von Milupa + 6 ML Milchpulver + 180 ml Wasser.

Oder eben entsprechend weniger. Machst im Prinzip einfach ne Flasche und tust dann da die Flocken rein, rührst es an und dann eben mit dem Löffel.

LG Viviane
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Babys 2.Frühstück?

Hi!

Das ist ne Interessante Frage, Noah möchte momentan auch oft noch ne Zwischenmahlzeit, wo ich ihm eben auch ne Flasche gegeben hab bisher...Aber an sich ist da keine Mahlzeit eingeplant oder?

@Nikki: oder Du überlegst mal auf 1er umzustellen? Also meiner wurde von der Pre einfach nicht mehr satt und hatte dann irrsinnige Trinkmengen, da hab ich dann doch auf 1er umgestellt die scheint schon mehr zu sättigen.


LG Julia
 
N

nikki

AW: Babys 2.Frühstück?

hm..wäre zu überlegen die 1er Milch zu nehmen..werd mal drüber nachdenken.
Aber ob er davon 4h satt bleibt?Muss ich ausprobieren..
Milchbrei kriegt er ja schon abends,also Flocken mit pre angerührt,das reicht ihm für die Nacht.
Will ihm keine babykekse o.ä.geben zwischendurch,wäre die Frage was gesünder ist: Milch oder Obst?
Hab Angst das er zu dick wird..Hat ja jetzt schon 10kg und ist 77cm groß..Man will ja auch nichts falsch machen..
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Babys 2.Frühstück?

Dann lies dich hier mal durch:

www.babyernaehrung.de

Kennst du die Seite schon?

Meiner ist übrigens fast 11 Monate und bekommt morgens um 6.30 h (auch Frühaufsteher :)) seine Flasche, um 8 frühstückt er mit uns ein Brot/Brötchen und um 12 h bekommt er Mittagessen.
Ich nehme morgens die 2er Milch und oft genug hält er auch bis zum Mittagessen aus, bzw. will nichts anderes essen. Ich hab auch immer gedacht das ist ja viiiieeel zu lang, aber wer weiß es besser als die Babys selbst?!
Von daher... ;-)

Ihr könnte euren beiden auch einfach ein Knäckebrot (leicht und cross), ne Reiswaffel oder einen Brotkanten zum knabbern geben.

LG
 
N

nikki

AW: Babys 2.Frühstück?

Dann werd ich das mal versuchen..Danke für eure Antworten..
Lg Katy&Niklas
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Babys 2.Frühstück?

Hi Vivi!


Hm aber sind das dann nicht zuviel Kalorien mit noch nem Milchbrei? Ich mein bei Noah ist das jetzt nur ab und an das es ihm bis mittags nicht reicht, er schläft ja meist eher länger aber er gehört ja auch eher zur Marke propper (wird aber momentan auch immer agiler).

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Babys 2.Frühstück?

Wir hatten auch das Problem, dass die Zeitspanne bis zum Mittagessen zu groß war und unser Nimmersatt noch eine Zwischnemahlzeit brauchte. Ich habe es dann so gemacht, dass er einfach einen halben OGB bekommen hat. Die andere Hälfte gab es dann nachmittags als Zwischenmahlzeit. Das hat super funktioniert :bravo:
 
Oben