Babypostkarten???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jano, 21. Juli 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Oder wie nennt man die, welche man anlässlich der Geburt verschickt?
    Habt Ihr selbst gestaltet- wenn ja, darf ich Bilder sehen?
    Oder habt Ihr die fertig bestellt? Wo? Bitte mit Link wenn möglich.
    Wie schnell sind die denn fertig? Würde gern mit Foto vom Baby verschicken.:)
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Babypostkarten???

    Bei Rossmann geht sowas, wahrscheinlich auch bei Schlecker. Geh doch mal gucken.

    Wir haben letztes Jahr Fotokalender bei Schlecker vom Mutzel gemacht mit Bildern von jedem Monat. So konnte man ihn und seine Entwicklung von Januar bis Dezember sehen (er ist im Januar geboren). War superschön, auch von der Verarbeitung her. Also Schlecker kann ich jedenfalls empfehlen.
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Babypostkarten???

    Ich hatte sie bei jamy selbst gemacht. Hab mir in einem laden so schickes mamorietes Papier (fertig gefaltene leere Karten) geholt und die passenden Umschlage. Dann hab ich ein Foto von jamy vorn auf die Karte geklebt und vorher hab ich aber mit dem PC einen Text erstellt und den dann auuf die karten gedruckt.. Die karten hatte ich schon vorher fertig, ich hab einfach die Daten per hand eingetragen. Foto hab ich leider keins da momentan.

    Das einzige was bissi Arbeit gemacht hat, war dien Text und die Formatierungen am PC zu machen, alles andere war dann ein Klax. Waren ja auch nur 10 karten, mehr wollte ich nicht.
     
  5. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Babypostkarten???

    Ich hab auch im Schreibwarengeschäft bunte Faltkarten und Briefumschläge gekauft.
    Dann ein Foto vorne drauf geklebt, Ninas Namen und Geb.datum dazu geschrieben. Den Text habe ich für jeden persönlich verfasst, handgeschrieben. Das war zwar eine Menge Arbeit bei knapp 80 Karten, aber damals als Nina 2-3 Monate war schlief sie ja noch recht viel und ich hab immer nur ein paar am Tag geschrieben.
    Ich fand das aber persönlicher so und wie Silke schon sagt, bis man mal Text und Layout am PC fertig hat inkl. sauberes Ausdrucken braucht es auch ne Weile...
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Babypostkarten???

    Ich hab damals bei Jana und Jule selbst Karten gebastelt.
    Bei Jana haben Jürgen, ich und Jana einen Fingerabdruck auf eine Karte gemacht. Ich hab daraus dann kleine Männchen gemalt und darüber geschrieben "Hurra, endlich sind wir zu dritt". In der Karte war dann ein Foto und die üblichen Angaben.
    Bei Jule hab ich das Foto außen auf die Karte geklebt und innen stand der Spruch:
    "Ein Wunder verliert durch Wiederholung seinen Zauber nicht"

    Ich hab aber heut erst von Pixelspeed eine Info bekommen, dass es dort jetzt auch Karten mit Fotos zu machen gibt. Schau mal hier Fotoheft + Fotobuch gibt es bei Pixelspeed
    Vielleicht ist das was für Dich.

    Steffi
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Babypostkarten???

    Danke Ihr Lieben für Eure Tips . :)
    Ich schwanke immer noch zwischen Karten selbstgemacht und Postkarten. Wobei mir Klappkarten lieber sind, da kommt der Umschlag rum und kein Dreck drauf- na, ich denk noch was drüber nach...:)
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Babypostkarten???

    Ich habe sie bei beiden selber gemacht.
    Es waren beides Mal Klappkarten hochkant.

    Bei Noelle:

    Vorne eine Bild "Tom und ich mit Babybauch" Text: Wenn aus Liebe Leben wird..

    Innenseite links: "..bekommt ein kleines Wunder seinen Namen:"

    Innenseite rechts: ein Bild von Noelle darunter Name und nochmal darunter Geb.Datum




    Bei Anouk: Vorderseite: Ein Bild von Noelle und mir - darunter der Text: Erträumt, erhofft, voller Sehnsucht erwartet..

    Innen linke Seite: ein Bild der kompletten Familie zu Viert und Text: ..durch Liebe geboren in eine Welt voller Staunen, ein kleines Wesen Zärtlichkeit.

    Innen rechte Seite: Bild von Anouk darunter Anouk Louise und nächste Zeile Geb.Datum.


    Vielleicht finde ich hier im Forum auch einen Teil der Bilder.. *malsuchengeh*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...