Babyöl???

W

Wiebke und Dörte Less-Ben

Hallo,
was Eignet sich eurer Meinung NAch am Besten als Babyöl oder als Ersatz?
vilen Dank für antworten schonmal im voraus
eure familie Less-Ben aus Frankfurt
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Babyöl???

Fuer Massage oder Popoputzen?

Ich finde das Calendula-Oel aus der Weleda Baby & Kind Serie super, ist unparfuermiert. Damit mache ich ab und zu ne Babymassage. Fuer schmerzende Baeuchlein wuerde ich einfach Fenchel-Kuemmel-Oel aus der Apotheke nehmen.
Popoputzoel hab ich keins, da find ich Wasser und trockene Tuechlein am besten :) .
 
S

schnuffinschen

AW: Babyöl???

Wenn überhaupt dann Olivenöl. Eigentlich brauchen Babys soetwas nicht.
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Babyöl???

Wofür denn? Für die Massage habe ich gern von BioPrä das Sanddorn-Öl genommen. Ansonsten verwende ich kein Öl. Zum Popoputzen nur Wasser und Waschlappen und nach dem Baden von Weleda die Calendula Pflegemilch.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Babyöl???

Wir haben auch nur Mandel-Öl aus der Apo benutzt. Das ist sehr neutral und reizt die Haut nicht. Ist auch gut verwendbar um Milchschorf einzuweichen.

Für den Po würde ich außer Wasser nichts verwenden, es sei denn der Po ist gereizt (Zinksalbe oder Penaten). Sonst nichts dran.
 
Oben