Babynahrung und die Mikrowelle

Salome

mit dem grossen Herzen
Gerade hat mein Mann die vom Frühstück übrig gebliebene Milch
in der Mikro erwärmt und unserer Mini gegeben.
Ich wäre beinahe vom Stuhl gekippt :bruddel:, denn ich hab gehört keine
Milch/Babymilch in die Mikro. Mein Mann wollte wissen, wo das steht,
er will es gerne schriftlich haben, er glaubt diesen Mist nicht :roll:

Großkotzig hab ich gesagt, das kriegst du schriftlich!! Und hoffte auf das WWW.
Nur jetzt find ich nix :oops:

Ist das wirklich nur Panikmache? Den Großen mach ich ihre Milch schon in der Mikro
warm, da denk ich mir nix, aber für Mini würd ich das nicht wagen. :umfall:

EDIT: Ja, das Thema gibt es so oder so ähnlich schon, ist allerdings schon ziemlich antik :zwinker:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Babynahrung und die Mikrowelle

Also ich bin da schmerzfrei;). Milchreste haben wir seltener, aber ansonsten erwärme ich die komplette Babynahrung in der Mikro.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Babynahrung und die Mikrowelle

Das steht auf den Babymilchpackungen drauf, bei Milumil und bei Bebivita kann ich mich dran erinnern.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Babynahrung und die Mikrowelle

mhhh...
also ich würde generell babymilch nicht wieder aufwärmen, egal wie - auch, wenn ich da jedesmal endlosdiskussionen mit meinem mann drüber hab :rolleyes:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babynahrung und die Mikrowelle

aufwärmen in der mikrowelle hat ja nur ein problem: milch wird unregelmäßig erwärmt und kann stellenweise kalt und stellenweise zum verbrühen heiss sein.
wer sie dann nach aufwärmen sehr gründlich durchschüttelt, vermeidet dieses problem leicht.

aber ich würde auch keine Reste aufwärmen, der GG käme allerdings auch nicht auf die Idee :heilisch:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Babynahrung und die Mikrowelle

Und da die Mikrowelle ja nicht von außen nach innen erhitzt, fühlt sich zudem die Flasche von außen noch (trügerisch) kühl an.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Babynahrung und die Mikrowelle

wie auch immer...
das viel größere prob sind einfach die bakterien, sich sich ja gerade in milch rasend schnell vermehren...

eine bekannte von mir hat noch NIE ihre flächschen ausgekocht mit der begründung, das ja auf dem boden, an den eigenen händen etc. auch immer bakterien sind...

ja aber hallo... den mäusen praktisch die bakterien füttern, wo doch eh darm etc. noch gar nicht ausgereift ist :ochne:

lg Simone
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Babynahrung und die Mikrowelle

Ich erwärme die auch in der Mikrowelle, allerdings keine Rest (sofern denn mal welche übrigbleiben :rolleyes:).
Das machen die bei uns in den Kliniken auch.
Wichtig ist halt wirklich gut durchschütteln,eben wegen unregelmäßiger Wärmeverteilung.
Wieso sollte man das denn nicht tun,abgesehen des Wärmegrundes?? *dumm frag*
 
Oben