Babynahrung und die Mikrowelle

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Salome, 30. November 2010.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gerade hat mein Mann die vom Frühstück übrig gebliebene Milch
    in der Mikro erwärmt und unserer Mini gegeben.
    Ich wäre beinahe vom Stuhl gekippt :bruddel:, denn ich hab gehört keine
    Milch/Babymilch in die Mikro. Mein Mann wollte wissen, wo das steht,
    er will es gerne schriftlich haben, er glaubt diesen Mist nicht :roll:

    Großkotzig hab ich gesagt, das kriegst du schriftlich!! Und hoffte auf das WWW.
    Nur jetzt find ich nix :oops:

    Ist das wirklich nur Panikmache? Den Großen mach ich ihre Milch schon in der Mikro
    warm, da denk ich mir nix, aber für Mini würd ich das nicht wagen. :umfall:

    EDIT: Ja, das Thema gibt es so oder so ähnlich schon, ist allerdings schon ziemlich antik :zwinker:
     
  2. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Babynahrung und die Mikrowelle

    Also ich bin da schmerzfrei;). Milchreste haben wir seltener, aber ansonsten erwärme ich die komplette Babynahrung in der Mikro.
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Babynahrung und die Mikrowelle

    Das steht auf den Babymilchpackungen drauf, bei Milumil und bei Bebivita kann ich mich dran erinnern.
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Babynahrung und die Mikrowelle

    mhhh...
    also ich würde generell babymilch nicht wieder aufwärmen, egal wie - auch, wenn ich da jedesmal endlosdiskussionen mit meinem mann drüber hab :rolleyes:
     
  5. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Babynahrung und die Mikrowelle

    aufwärmen in der mikrowelle hat ja nur ein problem: milch wird unregelmäßig erwärmt und kann stellenweise kalt und stellenweise zum verbrühen heiss sein.
    wer sie dann nach aufwärmen sehr gründlich durchschüttelt, vermeidet dieses problem leicht.

    aber ich würde auch keine Reste aufwärmen, der GG käme allerdings auch nicht auf die Idee :heilisch:
     
  6. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Babynahrung und die Mikrowelle

    Und da die Mikrowelle ja nicht von außen nach innen erhitzt, fühlt sich zudem die Flasche von außen noch (trügerisch) kühl an.
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Babynahrung und die Mikrowelle

    wie auch immer...
    das viel größere prob sind einfach die bakterien, sich sich ja gerade in milch rasend schnell vermehren...

    eine bekannte von mir hat noch NIE ihre flächschen ausgekocht mit der begründung, das ja auf dem boden, an den eigenen händen etc. auch immer bakterien sind...

    ja aber hallo... den mäusen praktisch die bakterien füttern, wo doch eh darm etc. noch gar nicht ausgereift ist :ochne:

    lg Simone
     
  8. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Babynahrung und die Mikrowelle

    Ich erwärme die auch in der Mikrowelle, allerdings keine Rest (sofern denn mal welche übrigbleiben :rolleyes:).
    Das machen die bei uns in den Kliniken auch.
    Wichtig ist halt wirklich gut durchschütteln,eben wegen unregelmäßiger Wärmeverteilung.
    Wieso sollte man das denn nicht tun,abgesehen des Wärmegrundes?? *dumm frag*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bebivita mikrowelle

Die Seite wird geladen...