babynahrung auf mallorca?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von wildehummel, 7. April 2006.

  1. hallo zusammen,

    wir fliegen in drei wochen nach malle.. *yippie*.. und ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, was es dort so an babynahrung gibt.

    bin das erste mal mit kind in urlaub und da ich bisher recht vorsichtig mit seiner ernährung war wg seiner allergiegefährdung, frag ich mich jetzt ob ich echt den koffer voll gläschen packen muss (was ich ehrlich gesagt, NICHT vorhabe!!) ;)

    bekommt man da zb glutenfreien griess oder hirse?
    wie sieht es mit den gemüsegläschen aus - haben die die gleiche zusammensetzung wie hier? ich hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass es dort ganz andere inhalte gibt....

    er isst momentan eigentlich ausschliesslich alnatura produkte. kriegt man so etwas in der art dort auch? er mag nur wenige sorten gemüse und das ist kürbis+fenchel+kartoffeln und zucchini+fenchel+reis+lammfleisch. auf karotte steht er gar nicht und zucchini mit kartoffeln von hipp zb mag er auch nicht. da krieg ich wohl probleme - oder?

    wäre toll, wenn mir jemand von seinen erfahrungen berichten könnte.

    besten dank!!!
    iris
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: babynahrung auf mallorca?

    Alnatura hab ich auf Mallorca nicht gesehen. Da würde ich mal beim Hersteller nachfragen, ob die ein Händlerverzeichnis für Spanien haben - gesetzt den Fall, sie beliefern überhaupt das Ausland.

    Von Hipp weiß ich, daß man auf www.hipp.de einen Filialfinder hat, der auch für's Ausland gilt. Ich hab damals selbst für Marlene da nach Märkten geguckt, die deutsche Gläschen haben.
    Allerdings haben diese Märkte dann oft nur ein oder zwei Sorten Gläschen und meist dann die für "große" Kinder.

    Ob die Spanier glutenfreie Gläschen führen, weiß ich nicht. Bei den Breien hab ich es gesehen, das weiß ich noch.

    Toitoitoi und schönen Urlaub!
    :winke:
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: babynahrung auf mallorca?

    Zu deiner Frage kann ich dir nix sagen, aber mich interessiert mal,wohin ihr denn fahrt? Wir sind nämlich zu der Zeit auch auf Malle:)
     
  4. AW: babynahrung auf mallorca?

    Hallo! habe dir auch schon eine private Nachricht geschickt - habe nicht gesehen, daß du schon ein posting hast!
    Nun, Mira war letztes Jahr auf Mallorca 15 Monate und hat nicht soviel Gläschen gegessen von Anfang an - ich habe sie lange gestillt und sehr viel selber zubereitet. Für unterwegs sind Gläschen aber natürlich praktischer. Wir haben mehrere verschiedene Marken dort gesehen, aber ausschließlich spanische und alle mit Fisch oder Fleisch. Ich habe extra nach Gemüsegläschen geschaut, gabs aber nicht. Bei den Breien kann ich dir leider gar nicht helfen. Sowohl Gläschen (etwa 20 Stück) als auch Brei hatten wir mit), aber auch Windeln. Klar, mit soviel Gepäck ist es nicht gerade toll, aber wir durften 60 kg mitnehmen und diese haben wir auch komplett ausgenutzt + Buggy. Wir sind auch mal mit auto Richtung Can Picafort gefahren, der Nachbarort von Alcudia und unterwegs auf der rechten Seite gabs einen Schlecker. Ich denke auf den Internet-seiten von schlecker kannst du auch die genaue Adresse erfahren. Da gibt es sicherlich auch deutsche Nahrungsmittel. diese könnten aber das 2-3-fache kosten!!!
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ohne dir Panik zu machen!
    Einen wunderschönen Urlaub!!! Alcudia fanden wir toll!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. alnatura mallorca

Die Seite wird geladen...