Babymassage bei trockener Haut?

J

Johnny`s Mama

Hallo,

folgende Frage hätte ich heute....unser kleiner Jonathan (6 Monate) hat eine sehr trockene Haut (es besteht der Verdacht auf Neurodermitis).
Ich habe ihn immer sehr gerne massiert und er hat das auch sehr genossen, doch leider traue ich mich ihn mit seiner Haut nicht mehr zu massieren, zumal er auch auf die üblichen Massageöle sehr empfindlich reagiert!
Hat jemand von euch Erfahrung? Gibt es ganz neutrale Öle oder Cremes, speziell für trockene Haut (Neurodermitis)?

Liebe Grüße
Johnny`s Mama
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Babymassage bei trockener Haut?

Hallo,
Ich würde ihn nach dem Baden kaum abgetrocknet unter dem Heizstrahler mit reinem Mandelöl (aus der Apotheke oder Reformhaus) massieren. Denn Feuchtigkeit plus Öl pflegt die Haut, während Öl auf trockener Haut nur einen Fettfilm bildet, der dann Anlaß für Juckreiz gibt.
Liebe Grüße, Anke
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Babymassage bei trockener Haut?

Jannik hatte die ersten Monate auch eine sehr trockene Haut. Mandelöl war da echt super!! :prima: Heute ist alles ok, aber nach dem Baden oder Duschen öle ich ihn immer noch damit ein.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Babymassage bei trockener Haut?

Hallo,

wir hatten das Problem auch.

Anfangs habe ich nur Olivenöl verwendet, später dann Mandelöl.

Wenn ich heute bemerke, dass ihre Haut wieder relativ trocken wird, wird sie einfach wieder eingeölt und sie genießt das...;)

LG und gute Besserung
Isi
 
G

gussymaus

AW: Babymassage bei trockener Haut?

Hallo,

folgende Frage hätte ich heute....unser kleiner Jonathan (6 Monate) hat eine sehr trockene Haut (es besteht der Verdacht auf Neurodermitis).
Ich habe ihn immer sehr gerne massiert und er hat das auch sehr genossen, doch leider traue ich mich ihn mit seiner Haut nicht mehr zu massieren, zumal er auch auf die üblichen Massageöle sehr empfindlich reagiert!
Hat jemand von euch Erfahrung? Gibt es ganz neutrale Öle oder Cremes, speziell für trockene Haut (Neurodermitis)?

Liebe Grüße
Johnny`s Mama

Ich und meine beiden söhne Haben alle Neurodermitis. ICh habe schon mit einigen sehr günstigen Lotions gute erfahrungen gemacht, aber jeder reagiert auf andere SToffe, von daher wäre eine Empfehlung selbiger unsinnig. Was aber geht ist entweder reine Asche-Basiscreme aus der Apotheke (salben-Grundstoff ohne Parfum, begrenzt haltbar, lieber nicht groß bevorraten) oder wenn du lieber Öl magst, was ich eher doof finde, weils so kleckert, probier's mit nem einfachen Speise öl, Olive, wenn's was gutes sein soll, Bio ist natürlich am schadstoffärmsten, aber auch das billigste Sonnenblumenöl kann gut vertragen werden...

Viel Erfolg!! Mut zum probieren, das hilft immernoch am besten!!
 

Petra

desperate housewife
AW: Babymassage bei trockener Haut?

Ich arbeite in meinen Kursen auch nur mit reinem Mandelöl aus der Apotheke und kann es guten Gewissens auch für "Haut-Kinder" empfehlen

:winke:
 
Oben