Babyklamotten

M&M

Dauerschnullerer
AW: Babyklamotten

ich habe bei Maik ab der 20 woche Klamotten gekauft neutrale sachen. Ab der 22 Woche habe ich dann gewusst was es wird und dann habe ich blau gekauft. Und wir haben schon in der 25 woche das Bettchen aufgestellt mit allem Drumm und drann aber diesmal habe ich noch garnix:oops: Ich habe irgenwie keine Lust und zeit i9ch möchte irgenjdwie noch warten. LG
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Babyklamotten

Ich hab nach der 12. SSW angefangen zu kaufen, hauptsächlich neutrale Sachen. Bettzeug usw. hab ich zum Ende hin gekauft. Und als Tip: ich würde die Bettdecke immer beziehen, denn die Kleinen spucken mal ein bisschen etc.pp. und dann musst Du meistens nur den Bezug tauschen und nicht die ganze Decke waschen.

ja, aber die Decke ist so schön ;) Ohne Bezug ;) und ist ja zum Waschen gedacht ;)
danke an die Mikrofaser ;) und die behält ja auch die Farbe und das Motiv ;)



So, wir wissen es immer noch nicht ;) trotz Besuch des FA ;)
Aber unserem Zwerg gehts erstmal gut.
Schaun wir, was so am Dienstag nächste Woche im KKH rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Babyklamotten

Ich habe immer dann was gekauft, wenn mir was gefallen hat :-D
Ich habe aber sehr viel von meiner Freundin geschenkt bekommen, so dass ich da keinen Druck hatte.

Zur Bettdecke kann ich nur sagen, dass die ja sowieso erst später zum Tragen kommt. Am Anfang soll man ja keine Decke nehmen, sondern einen Schlafsack. Und das möglichst lange. Wir haben jetzt erst vor ein paar Wochen mit einer Decke angefangen. so lange hat Niklas im Schlafsack geschlafen. Zuerst war das noch, um den Plötzlichen Kindstod zu vermeiden, später wollte Niklas lieber einen Schlafsack als eine Decke.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Babyklamotten

Ich habe immer dann was gekauft, wenn mir was gefallen hat :-D
Ich habe aber sehr viel von meiner Freundin geschenkt bekommen, so dass ich da keinen Druck hatte.

Zur Bettdecke kann ich nur sagen, dass die ja sowieso erst später zum Tragen kommt. Am Anfang soll man ja keine Decke nehmen, sondern einen Schlafsack. Und das möglichst lange. Wir haben jetzt erst vor ein paar Wochen mit einer Decke angefangen. so lange hat Niklas im Schlafsack geschlafen. Zuerst war das noch, um den Plötzlichen Kindstod zu vermeiden, später wollte Niklas lieber einen Schlafsack als eine Decke.

ja, das ist klar :) die kann aber auch da sie ja waschbar ist als Krabbeldecke genutzt werden ;)
2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen ;) und den Schlafsack den hat meine Schwester schon ;)
da ihre ja daraus rausgewachsen sind ;) *freu*
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Babyklamotten

Ich hab ganz früh angefangen zu kaufen.
Die ersten beiden Strampler hab ich in der 8. oder 9. Woche gekauft. Als "Ausrede" hatte ich immer, dass es ja sein könnte, dass ich bald liegen muß. :heilisch:
Das Kinderzimmer haben wir gekauft, da war ich im 4. Monat. :cool:
Nur den Kinderwagen haben wir erst Wochen vorm Termin gekauft. ;)
 
D

DerKlausi

AW: Babyklamotten

Hallo,

also klamotten kaufen wir wenn wir schöne sehen. wobei die größen schon lustig unterschiedlich sind... da ist die kleinste größe manchmal größer als die 2.-großte bei was anderem... aber naja, wird er schon reinwachsen.

wir haben richtig früh einen kinderwagen ausgesucht. 3-4 monat glaube ich. weil der muss zum einem ins auto passen, und zum anderen produziert werden. ist halt ein besonderer wo wir alles nach unseren wünschen zusammenstellen konnten. (stoffe, farben etc.)

das kinderzimmer haben wir so ca. danach gesucht. wobei das schon sehr lange gedauert hat... bis wir uns endlich festlegen konnten und gefunden hatten was wir wollten. so ca. 2 monate vor termin stand es dann im zimmer.

gleiches gilt für beistellbett und matratze. ... ebay lässt hier grüßen :D

das ganze neue möbelzeugs duftet die ersten monate doch noch recht stark, deswegen haben wir es rechtzeitig gekauft und immer schön gelüftet.

klamotten wollen wir auch mind. 2x waschen bevor sie benutzt werden... 1x ist schon, und das 2.x dann kurz bevors wirklich gebraucht wird :)
 
Oben